Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Klar, easy ist es nicht aber durchfallen ist auch eigentlich nicht möglich! Mit der Note 4.0 besteht man im mündlichen Gespräch, falls die 3 schriftlichen Versuche nicht klappen. :-)

Also mal keine Gedanken machen... Bin gespannt wann meine Unterlagen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Klar, easy ist es nicht aber durchfallen ist auch eigentlich nicht möglich! Mit der Note 4.0 besteht man im mündlichen Gespräch, falls die 3 schriftlichen Versuche nicht klappen. :-)

Also mal keine Gedanken machen... Bin gespannt wann meine Unterlagen kommen.

Das macht mir ein wenig Angst.

Das heißt soviel wie, dass jeder dahergelaufene ein Studium machen und bestehen kann.

Das finde ich nicht gut.

Da muss mehr Anspruch rein.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss mehr Anspruch rein.

Keine Sorge, das reicht schon... vom Anspruch her. Die meisten Abbrecher fallen gar nicht drei Mal durch, sondern brechen schon davor ab, wenn sie merken, dass es nicht geht. Die mündliche Prüfung kann von der HFH angeboten werden, heißt aber nicht, dass man so sein ganzes Studium durchziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das das so einfach werden wird wie Bernd_das_Brot so lockerflockig vorhersagt ;-)

Habe mir das 1.Kapitel im SB MIO 1 angeschaut und mich danach schon gefragt, was ich da eigentlich gerade so gelesen habe und was davon wichtig ist?! Man muss denke ich erstmal reinfinden und dann auch so seine Lernmethode entwickeln.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer wieder Leute geben, die trotz schlechter Noten weiter kommen als andere! Es gehört eben auch nach der Ausbildung "Glück" dazu.

Gerade im Pflegebereich gibt es so viele Stellen zu besetzen, da findet jeder einen Job der möchte! Die Noten sind nur noch Nebensache.

Wenn jemand seinen Bachelor mit 4.0 besteht ist es sicherlich keine gute Ausbildung, aber immerhin hat er durchgehalten. :-)

Praxis und Theorie sind wichtig, kenne ich doch auch noch aus dem Krankenhaus. Jemand der mit 1.0 sein Examen bestanden hatte, kann im Berufsleben ne totale Niete sein.

Nach dem Bachelor sollte man eh das eine Jahr noch dranhängen und seinen Master machen.

@Jennifer88

Einfach sind andere Dinge, man muss eben wissen was man sein Leben lang machen möchte. Das Gute ist natürlich, das man die Klausuren nicht zwingend schreiben muss in dem Semester. Dann verlängere ich lieber um ein oder zwei Semester und mache mir selber keinen Stress!

Wer natürlich Geld verdienen muss hat es deutlich schwerer mit einer Vollzeitstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand seinen Bachelor mit 4.0 besteht ist es sicherlich keine gute Ausbildung, aber immerhin hat er durchgehalten. :-)

Praxis und Theorie sind wichtig, kenne ich doch auch noch aus dem Krankenhaus. Jemand der mit 1.0 sein Examen bestanden hatte, kann im Berufsleben ne totale Niete sein.

Nach dem Bachelor sollte man eh das eine Jahr noch dranhängen und seinen Master machen.

Ich möchte ja nicht voreilig urteilen, aber meines Wissens nach, kann nicht jeder den Master im Anschluss "dranhängen". Die Zugangsvoraussetzungen bedeuten oftmals (wenn nicht sogar nahezu immer) einen Bachelor-Abschluss mit einer Mindestnote von 2,5. Demnach hätten Absolventen mit 4,0 objektiv erstmal nicht die Voraussetzung für einen Master. Ausnahmen gibt es jedoch wahrscheinlich immer.

Desweiteren fiel mir auf, das du schreibst "das eine Jahr". Meines bisherigen Wissensstandes nach, dauert der Master für gewöhnlich 4 Semester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sany,

oft wird ein NC von mindestens XX angegeben. Ich denke jedoch das größte Problem sind die geringen Plätze an den Unis. Im Fernstudium hat man bestimmt mit schlechten Noten bessere Chancen, kann sich dann vielleicht nicht immer das perfekte Thema aussuchen.

Man sagt: Ein Masterstudium dauert ein bis zwei Jahre im Vollzeitstudium.

(Von 2. Semestern und 60 ECTS Punkte bis 4. Semester 120 ECTS Punkte)

An manchen Berufsakademien kann innerhalb von drei Jahren ein Bachelor mit 210 ECTS erworben werden. Dies erlaubt es, in manchen Fällen bereits innerhalb von vier Jahren die für einen Master benötigten 300 ECTS Punkte zu erwerben.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt wie die HFH mit identischen Einsendearbeiten oder ähnlichen Einsendearbeiten umgeht?

Wenn man z.b. zu zweit an einer Fragestellung arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand seinen Bachelor mit 4.0 besteht ist es sicherlich keine gute Ausbildung, aber immerhin hat er durchgehalten. :-)

Nach dem Bachelor sollte man eh das eine Jahr noch dranhängen und seinen Master machen.

Einfach sind andere Dinge, man muss eben wissen was man sein Leben lang machen möchte. Das Gute ist natürlich, das man die Klausuren nicht zwingend schreiben muss in dem Semester. Dann verlängere ich lieber um ein oder zwei Semester und mache mir selber keinen Stress!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so viel investiert, um dann einen gerade mal ausreichenden Bachelor in der Tasche zu haben und dadurch darüberhinaus seinem Image als Schmalspurakademiker alle Ehre zu machen. Da muss es schon an der Grundeinstellung mangeln. Sonderlich gut verkaufen kann man das sicherlich auch nicht. In Zeiten des Fachkräftemangels magst du aber durchaus recht behalten.

Ein Jahr für einen Master halte ich für sehr optimistisch. Das mag in manchen Ländern ja durchaus möglich sein, aber generell doch eher unrealistisch. Realistischer wären da 1,5-2 Jahre in Vollzeit. Wer das berufsbegleitend im Fernstudium durchzieht mag noch länger dransitzen (bspw. Apollon-HS: Vollzeit 24 Monate, Teilzeit 32 Monate).

Ich denke die Termine sind gut, um sich fest daran orientieren und sich entsprechend strukturieren zu können. Ein gewisser Druck muss schon sein um den inneren Schweinehund aus der Reserve zu locken. Sicher kann man mal schieben, sollte man privat viel um die Ohren haben, aber das Ziel sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren.

LG, xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...