Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Korrekt! Wir als Mitarbeiter bekommen sogar Prämien, wenn wir Fachpersonal anwerben bzw. aus der Schule noch Leute empfehlen. Leider wollen sehr wenig Leute mit alten Menschen arbeiten! WBL muss ich jedoch dazu sagen ist nicht wirklich ne leitende Funktion. In meinen Augen ist das ne "spielerei"!

Dienstplan schreiben, Protokolle, Teamsitzungen, bisschen Papierkrams hier und da das ist schon alles. Gibt es bei uns 100 Euro Brutto mehr für, aber locker 10-20 Stunden mehr arbeiten! Ich würde es ungerne machen bzw. suche mir dann gleich ne PDL Praktikumsstelle bzw. weil ich in der Altenpflege alles kenne vielleicht sogar direkt in der Reha. aber PDL in einem Haus wo 100+ Bewohner leben, niiieeeemmmaaalllsss! Nur stress!

-

Für alle die gerne bei Amazon shoppen.....

http://www.amazon.de/gp/student/signup/info?tag=paxi_lexi_fixi

Prime kostenlos im 1. Jahr, dann 15 Euro!

läuft über die Uni Emailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In meinen Augen ist das ne "spielerei"!

Dienstplan schreiben, Protokolle, Teamsitzungen, bisschen Papierkrams hier und da das ist schon alles.

Das ist vielleicht alles, was Du bisher siehst. Das ist vielleicht auch alles, was Dir bekannte WBLs an Führungsinstrumenten nutzen. Ich denke schon, dass man sich gut als WBL ausprobieren kann... Versorgungskonzepte erstellen (in einem Projekt), Mitarbeiterführung... Tätigkeiten im Bereich der Personalentwicklung und im Qualitätsmanagement.

Ja, auch hier muss man mit Stress rechnen, wenn man es anständig machen will. Wenn man aber noch am Beginn des Studiums steckt, dann bietet diese "Spielwiese" gut Möglichkeiten, sich auszuprobieren und erlerntes auch anzuwenden bevor man nach Höherem strebt. Ich denke, das macht sich im Lebenslauf nicht schlecht und wird unter der Profilanforderung "Führungserfahrung" für PDLs auch gerne gesehen. Am Ende möchte man ja nicht irgendeinen Job (den keiner haben will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das auch so. WBL ist für mich eher ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Verantwortung. Heutzutage bekommt man keine gute Anstellung mehr ohne Erfahrung und die ist als WBL sehr gut zu erfahren.

Auch als WBL hat man sehr wohl leitende Aufgaben, wie z.b. Projektmanagement, Mitarbeitergespräche, Mitsprache bei Personalentscheidungen, Budgetverwaltung u.s.w.

Für mich ist eine WBL Stelle kein wahres Ziel, eher als Nahziel zu sehen um mein Fernziel gut und ohne Hindernisse zu erreichen.

Grüßle

PS: Prime bei Amazon für Studenten ist eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich seh grad hier wird Off-Topic Diskutiert. Trotzdem möchte ich zwischendurch die Gelegenheit wahrnehmen und mitteilen:

Ich bin auch dabei ab 01.07.2012 -> Studienzentrum Kassel ;-)

Gestern kam bei mir der ganze Stoff fürs 1. Semester an. Ein hübscher Turm...

Dann macht mal schön weiter hier. Euch allen Viel Erfolg, vielleicht sieht man sich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja viel Stoff für das erste Semester.

Studienzentrum Kassel - irgendwie treffe ich hier keinen aus dem SZ Stuttgart.

Ihr seid alle so weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...