Zum Inhalt springen

Frage/Erfahrung zum drei-monatigen Teststudium


Khorne85

Empfohlene Beiträge

Fast alle. Die Note für das Einführungsprojekt der Informatiker taucht nicht auf.

Bist du sicher, beim B. Eng stehen die drin, ich hab grad nochmal auf mein Zeugnis geguckt. Aber selbst wenn, der Kollege will ja B. Eng. werden, dann passt meine Ausage für diesem Fall sowieso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das wurde uns beim Projekt so gesagt. Für den B. Eng kann das anders sein, dass kann ich nicht beurteilen.

Ich dachte du meinst das allgemein für die WBH :)

Das wurde uns komischerweise auch so komuniziert, aber es war dann nicht so .. naja, kannst ja mal berichten wenn du dein Zeugnis in den Händen hälst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals 3 Testmonate und muss sagen, mir persönlich hat das nicht wirklich was gebracht.

Nach 3 Monaten kann man meiner Meinung nach noch nicht so wirlich abschätzen was da auf einen zu kommt.

Damals hab ich auch noch gemischt gelernt, 2h das 2h das ...

Meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn man nicht weis ob man sich motivieren kann. Merkt man da schon nach 3 Monaten, dass man jetzt schon keine Lust mehr hat, ist es gut das man noch nichts zahlen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal danke für die Antworten. Hab jetzt mit der Wbh telefoniert und werde es einfach mal Ausprobieren.

Hier die Antworten die ich aus den Gespräch erhalten habe:

1: Der Zahlung Beginn ist nach den 3 Monaten und man muss nicht alles auf einmal nachzahlen sondern es wird hinten dran gehängt.

2: Ich wusste nicht genau was mit „Amtlich beglaubigtes Zeugnis der Fachhochschulgangs Berechtigung“ gemeint war. Auf Deutsch sie wollen eine Beglaubigte Kopie welche vom Amt und nicht wie z.B. bei meiner Alten Uni von z.B. meiner Krankenkasse beglaubigt wurde.

3: Ich hab gefragt ob das Einführungsseminar Pflicht ist. Ja ist es weil am 3en Tag das Einführungsprojekt 2CP stadtfindet. Aber wann man das Einführungsseminar macht kann man sich aussuchen. Wann ich es mache Weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals 3 Testmonate und muss sagen, mir persönlich hat das nicht wirklich was gebracht.

Nach 3 Monaten kann man meiner Meinung nach noch nicht so wirlich abschätzen was da auf einen zu kommt.

Das kann ich so unterschreiben... Mir haben diese drei Monate auch nichts gebracht. Ob man da wirklich Bock drauf hat oder nicht, kann man erst nach den ersten Klausuren und der Vorbereitung darauf beurteilen, meiner Meinung nach. Quasi wenn man die Quittung für seine Arbeit bekommt. Ich habe jetzt zwei Klausuren und drei B-Aufgaben hinter mir und werde mit großer Wahrscheinlichkeit dran bleiben. Im Juni stehen dann die nächsten beiden Klausuren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so unterschreiben... Mir haben diese drei Monate auch nichts gebracht. Ob man da wirklich Bock drauf hat oder nicht, kann man erst nach den ersten Klausuren und der Vorbereitung darauf beurteilen, meiner Meinung nach. Quasi wenn man die Quittung für seine Arbeit bekommt. Ich habe jetzt zwei Klausuren und drei B-Aufgaben hinter mir und werde mit großer Wahrscheinlichkeit dran bleiben. Im Juni stehen dann die nächsten beiden Klausuren an.

Naja man kann in den 3 Monaten schon mal eine Klausur schreiben, Mathe ist doch für viele doch das Reitzwort, dann könnte man schon besser abschätzen ob man weiter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann in den 3 Monaten schon mal eine Klausur schreiben, Mathe ist doch für viele doch das Reitzwort, dann könnte man schon besser abschätzen ob man weiter macht.

Sicher, aber dann muss man wirklich direkt Vollgas geben und einen passenden Termin erwischen der in dem 3-Monate-Rahmen liegt. Das widerspricht aber eigentlich meiner Herangehensweise ans Studium. Ich bestimme den Klausurtermin nach meinem Fortschritt in einem Fach und nicht andersrum. Dafür is das ganze meiner Meinung nach ja so flexibel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber dann muss man wirklich direkt Vollgas geben und einen passenden Termin erwischen der in dem 3-Monate-Rahmen liegt. Das widerspricht aber eigentlich meiner Herangehensweise ans Studium. Ich bestimme den Klausurtermin nach meinem Fortschritt in einem Fach und nicht andersrum. Dafür is das ganze meiner Meinung nach ja so flexibel ;)

Das wäre ja auch nur zum Testen, heißt ja Testzeitraum ;)

Ich hatte in meinen 8 Wochen Testzeitraum das Einführungsprojekt und eine B-Aufgabe erledigt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Mathe kling Interessant und wär Inder tat eine gute Möglichkeit mal das Klausuren System zu testen. Vor allen wenn ich schaue was laut Studieninhalt in Mathe 1 und 2 vorkommt ist das der ganze Stoff von „Höherer Mathematik 1“ bei meiner alten uni.

Dass hat ich sogar bestanden aber mit stolzen 4.0 was auch einer der Gründe ist warum ich mir nichts Anrechnen lassen will. Aber abwarten ich will den Tag nicht vor den Abend loben und mir erst mal die Hefte anschauen wenn sie eintreffen und dann entscheiden.

Nur so ne frage darf man an der wbh Taschenrechner (grafisch oder nicht)für Mathe benutzen? Bei meiner alten uni mussten wir alles im Kopf rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...