Zum Inhalt springen

Studium an der Fernuni Hagen sinnlos?


AnicaM

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kann man mit Wiwi Wirtschaftsprüfer in Angriff nehmen?

klar - das wäre sogar der "klassische" Weg......allerdings brauchst du ein paar Jahre Praxiserfahrung in einer Wirtschaftsprüfung, bevor du das Wirtschaftsprüfer-Examen ablegen kannst.....und dieses Examen gehört nicht unbedingt zu den leichteren Prüfungen :ohmy::crying:

http://www.idw.de/idw/portal/n281334/n582402/n582396/n582348/index.jsp

....aber wenn du es hast, winkt ein gutes Einkommen :) du kööntest dir aber schon mit dem Bachelor einen einschlägigen Job suchen und den Master dann berufsbegleitend machen. Vorteil: Zeitersparnis - Nachteil: kein/wenig Privatleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dadi :)

Ich recherchiere den ganzen Tag aber anscheinen nicht sehr effektiv sonst würden mir ja solche Möglichkeiten auch kommen .

Danke Dadi das du dir trotzdem die Mühe machst . Ist echt lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich recherchiere den ganzen Tag aber anscheinen nicht sehr effektiv sonst würden mir ja solche Möglichkeiten auch kommen .

das könnte in einem Studium echte Probleme bereiten......da geht es nämlich nicht nur darum, vorgekautes Wissen zu lernen sondern auch darum, dass du dich in neue Themengebiete selbständig einarbeiten kannst.

Danke Dadi das du dir trotzdem die Mühe machst . Ist echt lieb

gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anica, Fragen von Dir sind aber teils schon sehr .... eigenwillig - Du hast recheriert und fragst dann wegen Wi-prüfer hier im Forum? Für mich wirkst Du etwas planlos, um ehrlich zu sein.

Wenn es aber Ernst ist und Du nicht an IB klebst, sonder Wirtschaftsprüfer auch in Betracht ziehst - dann kannst Du es versuchen mit dem Studium, da gibt es auch kleinere Firmen, die nicht so auf "Target schools" Wert legen und Noten, sondern das Gesamtpaket in Betracht ziehen. Rückfallebene als Krankenschwester hast Du ja immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ willwaswerden ja da hast recht . Ich bin mir auch unsicher aber im Enddefekt kommen immer wieder Job in Frage an die ich schon oft dachte.

Aber wie ja bereits gesagt worden ist dauert es bis zum Wirtschaftsprüfer eben auch sehr lange.:(

Als was arbeitet man denn nachdem Studium um die Berufserfahrung zum Wirtschaftsprüfer zubekommen?

Ich weiß ich könnte das jetzt selbst recherchieren aber ihr seit mir die bessere Quelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...