Zum Inhalt springen

Office mit "Studentenausweis" freischalten


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das war ja auch meine Frage, ob man einen Studentenausweis bekommt oder nicht.

Du bekommst einen Teilnehmerausweis, aber keinen Studentenausweis einer Hochschule. Eher vergleichbar mit einem Schülerausweis. Welche Vergünstigungen damit möglich sind, kommt immer auf den einzelnen Anbieter der Produkte und seine Bedingungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich an einer Sprachschule Englisch lerne, habe ich dann nicht auch den Schülerstatus inne, weil ich ja so etwas wie eine fortbildende Maßnahme mache? Frage wegen Zugtickets usw und Preiserlass. Oder kommt das auf die Schule drauf an. Das wäre diese hier: https://sprachschuleschneider.ch/englischkurse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2012 um 10:08 , Markus Jung schrieb:

 

Du bekommst einen Teilnehmerausweis, aber keinen Studentenausweis einer Hochschule. Eher vergleichbar mit einem Schülerausweis. Welche Vergünstigungen damit möglich sind, kommt immer auf den einzelnen Anbieter der Produkte und seine Bedingungen an.

 

auf meinem Ausweis stand Studentenausweis drauf. Über die Bezeichnung kann man sich sicherlich streiten. Es sind berufliche Weiterbildungen. Ist ja auch egal, zumindest wird der Ausweis von der ILS anerkannt. z.B. habe ich ein Jahr PHPStorm nutzen können, Vergünstigungen in Freizeitparks etc. Sogar im Online Campus der ILS gibt es eine Liste mit Shops auf denen man Vergünstigungen bekommt.

screen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ILS hat einen sog. "Studienausweis", ich glaube, dass der auch aus PVC war und sich gar nicht so groß von dem der Hochschulen unterschied. (Ich war vor 10Jahren+ dort, k.A. wie die Sache jetzt aussieht :) )

Das ist kein Studentenausweis im eigentlichen Sinne, man hat keine Matrikelnummer oder Anrechte auf ein Semesterticket usw.
Vergünstigungen (Kino, Schwimmbad, Bibliothek, Office usw.) konnte ich damals aber schon nutzen, was mir eine große Hilfe war. :) 
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...