Zum Inhalt springen

Europäische BWL oder BWL und Wirtschaftspsychologie


Welle

Empfohlene Beiträge

In WiPsy ist eins der größten Module Business English, Marketing ist auf Englisch, ebenso ein internationales Online-Seminar, zumindest 1 Modul im Hauptstudium (so weit bin ich noch nicht) und dann noch ein zweiwöchiges Auslandssemester (z.B. in Boston).

Es ist also schon international ausgerichtet, wobei die Schwerpunkte in WiPsy eher auf den kulturellen Unterschieden (z.B. Diversity Management) liegen. In EBWL ist dies vermutlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich mâché zur zeit eine ausbildung zum groß und außenhandelskaufmann , was denkt ihr würde dann eher passen?

Na, die WBH hat sich doch die Logistik auf die Fahne geschrieben?

http://www.wb-fernstudium.de/wirtschaft/bachelor-studiengang-wirtschaftsingenieur-logistik/

Das hört sich für mich eher nach dem an, was Du suchen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch nicht klar geworden, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest bzw. welche Aufgaben dich interessieren. Ich denke, daraus ergibt sich dann auch eher, welcher der beiden von dir in Erwägung gezogenen Studiengänge besser geeignet sein könnte - oder vielleicht auch ein ganz anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne im Marketing - Managementbereich tätig sein. Ich weiß leider nicht wie die Chancen sind, in einen solchem Bereich unterzukommen. Meine Ausbildung ( Groß & Außenhandel ) werde ich in 2,5 Jahren beendet haben und mein Studium in 4 Jahren ( wenn alles klappt ;) ). Aufjedenfall möchte ich in einem Internationalen Konzern unterkommen, wo viel englisch gesprochen wird und man vll auch viel reisen muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so viel Wert auf die internationale Ausrichtung legst würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob nicht ein komplett englisch-sprachiger Studiengang, also zum Beispiel an der Open University, besser für dich geeignet ist als die Angebote der Euro-FH, die ja eher darauf ausgerichtet sind, den Fokus über Deutschland hinaus zu erweitern, aber die Haupt-Lehrsprache ist dennoch deutsch.

Für den Bereich Marketing und speziell Management, also Führung, fände ich jetzt auch eher ein klassisches BWL-Studium sinnvoll als BWL und Wirtschaftspsychologie - ggf. könntest du dann ja mit einem Master in der Richtung weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Neuigkeiten:

Nach langer Überlegung, sowie zahlreichen Telefongesprächen mit der Euro FH ( Alle Beraterr waren sehr sympathisch, haben sich viel Zeit für einen genommen und haben meinen Erwartungen im vollen Umfang erfüllt! ) habe ich mich entschieden Europäische Betriebswirtschaftslehre zu stideren. Ich habe natürlich auch Interesse an Wirtschaftspsychologie, aber mit dem Euro BWL ist der erste Grundstein gelegt und ich habe die Möglichkeit im nachhinein noch Wirtschatspsychologie ( Master ) zu studieren. ( Dieses ist nach dem BWL & Wirtschaftspsychologie studium nicht möglich) .

Gerne werde ich wöchentlich mal ein Bericht über meine weiteren Erfahrungen mit der Euro FH schreiben, sowie über meinen aktuellen Studienverlauf.

Liebe Grüße

Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...