Zum Inhalt springen

Endlich fertig!


Empfohlene Beiträge

.....Aber ich hab schon immer davon geträumt die Urkunde bei mir daheim im Büro aufzuhängen....von da arbeite ich recht häufig. Also findet ihr das kitschig oder so?

Glückwunsch!

Häng das Ding auf - irgendwann brauchst Du die Urkunde um Dich daran zu erinner, was Du die letzten Jahre so getrieben hast.

Meine hängt im Arbeitszimmer, das seit Studiumsende kaum noch benutzt wird, aber wenn ich dran vorbei komme erinnere ich mich dunkel an all das was ich dafür investiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, danke :)

.....Aber ich hab schon immer davon geträumt die Urkunde bei mir daheim im Büro aufzuhängen....von da arbeite ich recht häufig. Also findet ihr das kitschig oder so?

Ich tue es trotzdem, mich interessiert aber was andere Menschen das sehen.

Ach, ich finde, es ist so wie mit dem Abi - man freut sich natürlich, dass man es hat und möchte es zuerst unbedingt jedem erzählen, weil man sich so freut, etwas geschafft zu haben…aber nach einiger Zeit "hat man es einfach" und der Drang, es zeigen zu wollen lässt spürbar nach…so ging es mir nach dem Abi und nach meinem Bachelor. Klar kannst Du es aufhängen und ich finde nicht, dass das blöd ist. Handwerker zB hängen ja auch ihre Meisterbriefe aus - warum eine Bachelor-Urkunde hinterm Berg halten? Also: ich mache es zwar nicht, aber ich finde es vollkommen okay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist bei dir eigentlich noch ein Master geplant?

Hallo Markus,

leider nicht. Ich würde zwar grundsätzlich sehr gerne einen machen. Entweder BWL vertiefen oder am liebsten den Horizont erweitern. Hier dachte ich z.B. an den Master "Europäische Moderne" an der FU oder an den B.A. in Soziologie.

Allerdings würde meine Frau da nicht mehr mitziehen, da letzte Jahr war sowieso schon sehr angespannt und ich finde es auch schön mehr Zeit für meine Kinder zu haben. Hinzu kommt, dass ich nicht bereit bin weitere 10k für ein Studium zu investieren. Der B.A. hilft mir in meinem Job, sowohl der Grad als auch die tatsächlich erworbenen Kenntnisse sind von Vorteil. Tatsächlich habe ich die Tatsache, dass ich ein Fernstudium mache meinen Arbeitgebern immer kommuniziert und bin auf diese Weise bereits in Positionen gekommen, für welche ein Studium zumindest gewünscht war. Ein Master ist in meinem Job i.d.R. nicht notwendig. Mal sehen wie es in einigen Jahren aussehen wird.

.....Ich bin aber schon so krank im Schädel, dass ich schon daran dachte, die alten Unterlagen nur so zum Spaß zu wiederholen und schon vergessene Sachen aus dem Studium aufzufrischen.

Beste Grüße

firefly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...