Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht (LL.M. eoc.) - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Fantomas!

Ich fange auch zum WS 08/09 an. Ich wohne im Kreis Olpe/NRW. Da bietet sich eine Fahrgemeinschaft nicht wirklich an, aber melden wollte ich mich trotzdem. :D Dier erste (fakultative) Veranstaltung ist ja eh erst im November, aber ich freue mich schon sehr, wenn das erste Paket in ca. 3 Wochen kommt. Hm... seit wann freue ich mich auf Arbeit? Ich weiß es nicht... ;)

Gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Liebe Mitstreiter,

ich habe am 20.01.09 meinen Abschluss als Dipl. Wirtschaftsjurist/FH erworben. Nun möchte ich gerne den ll.m in Kaiserslautern belegen.

Frage:

Welche Leistungen werden möglicherweise angerechnet?

Der Hintergrund ist folgender:

Die 1 jährige Berufspraxis ist zum 01.10.09 noch nicht erfüllt. Wenn aber z. B. das 1. Semester angerechnet werden kann, wäre zum 2 Sem. die Berufserfahrung gegeben.

Ist das nach euren Erfahrungen realistisch?

Danke im Voraus

Easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es schwer zu beurteilen, was du genau angerechnet bekommen kannst. Die zwei zu schreibenden Klausuren muss man jedoch in jedem Fall schreiben. Eine Anrechnung ist nur auf die Einsendeaufgaben möglich. Ein "Überspringen" von Semestern ist daher nicht möglich.

Ich kann dich jedoch in der Hinsicht beruhigen, was die Berufspraxis angeht. Diese musst du nämlich erst zu Beginn der Masterarbeit nachweisen und nicht zu Beginn des Studiums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bedingungen der TU sind strikt. Du bekommst noch keine Immatrikulation, wenn die 1jährige Berufspraxis nicht nachgewiesen ist.

Du musst also Alternativen suchen oder auf 2010 warten.

Hol Dir mal den Studienführer. Daraus ergibt sich klar. Dass keine Semester angerechnet werden, lediglich Einsendeaufgaben wegfallen können. Die Studiendauer kann also nicht verkürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bedingungen der TU sind strikt. Du bekommst noch keine Immatrikulation, wenn die 1jährige Berufspraxis nicht nachgewiesen ist.

Da scheint sich in der Tat was geändert zu haben. Als ich mich Mitte letzten Jahres eingeschrieben habe, galt für die Berufspraxis noch die Zeit bis zur Masterabreit mit. Davon steht jetzt leider nichts mehr in den FAQ oder im Studienführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...