Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht (LL.M. eoc.) - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Also bei mir war noch keine Lösung unter 9 Seiten. Besonders im Vertragsrecht kann es knapp werden. Man darf jedoch in Ausnahmenfällen die Obergrenze von 10 Seiten geringfügig überschreiten, d. h. 2 bis 3 Seiten mehr schreiben.

Modul 4 hat den doppelten Umfang. Man darf dort 20 Seiten schreiben.

Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt (also bspw. Meinungstreitigkeiten nicht diskutiert) kommt man damit aber sehr gut hin. Das sind ja meistens Grundlagenfälle, die eindeutig zu lösen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aber ich habe das richtig verstanden - 5-10 Seiten für alle Aufgaben zusammen, nicht 5-10 Seiten pro Aufgabe? Wenn ich daran denke, daß schon bei den kleinen Scheinen im Jura-Studium die Hausarbeit als Gutachten bei 20 Seiten lag ...

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Maximal-Seitenzahl gilt pro Modul. Du solltest das hier aber auch nicht mit einem Jura-Studium vergleichen. Außerdem ist nicht bei jeder Aufgabe ein komplettes Gutachten verlangt. Die Einzelfragen schränken das gelegentlich auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo ich habe alle unterlagen hingeschickt und eine zulassungsbescheinigung bekommen und seit dem renne ich meiner immatrikulationsbestätigung hinterher. das ist etwas nervig zumal das semester ja schon angefangen hat. hat noch jemand soche erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, absolut nicht! Im ersten Semester habe ich meine Bescheinigung zugeschickt bekommen. Das war allerdings letztes Jahr. In den folgenden Semestern (oder auch schon im 1.?) kann man sich die Bescheingungen über das Portal der Uni Saarland selbst ausdrucken. Man braucht nur seine Zugangsdaten für das LSF der Uni Saarland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...