Zum Inhalt springen

Ich will studieren aber was: IT-Analyst (B.Sc) oder Master of Computer Science (M.C.Sc)


masa_ru

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Markus Jung:

ch habe ja auch schon ein Interview zu diesem Studiengang geführt und Zielgruppe sind klar Menschen, die noch keine (umfangreichen) akademischen Informatikvorkenntnisse haben:

Das Interview ist super, BTW.

 

Es ist auch klar, wie es gedacht ist. Selbst wenn man keinen Antrag auf Anerkennung stellt (was man aber zum Beispiel problemlos durch Einreichung eines ToR vor dem Abschluss machen könnte, wenn man z.B. den Abschluss in Info erst nach der Einschreibung zum Master macht ).

Letzteres würde auch eine Klausel wie "kein Abschluss in Informatik-lastigen Studiengängen" umgehen. Eine Klausel wie "darf keine Informatik Studiengänge belegt haben" wird glaub ich sehr problematisch sein.

 

Das Ergebnis wären ein Informatik B.Sc. und ein Informatik M.Sc. in der korrekten Reihenfolge.

 

Wenn es in erster Linie um "mehr Kohle" geht, dürfte auch die entsprechende Motivation hoch genug sein, um solche Lücken zu nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Minuten schrieb DerLenny:

Das Interview ist super, BTW.

 

Es ist auch klar, wie es gedacht ist. Selbst wenn man keinen Antrag auf Anerkennung stellt (was man aber zum Beispiel problemlos durch Einreichung eines ToR vor dem Abschluss machen könnte, wenn man z.B. den Abschluss in Info erst nach der Einschreibung zum Master macht ).

Letzteres würde auch eine Klausel wie "kein Abschluss in Informatik-lastigen Studiengängen" umgehen. Eine Klausel wie "darf keine Informatik Studiengänge belegt haben" wird glaub ich sehr problematisch sein.

 

Das Ergebnis wären ein Informatik B.Sc. und ein Informatik M.Sc. in der korrekten Reihenfolge.

 

Wenn es in erster Linie um "mehr Kohle" geht, dürfte auch die entsprechende Motivation hoch genug sein, um solche Lücken zu nutzen.

 

Du musst bei dem Einschreiben eine Exmatrikulationsbescheinigung beilegen. Ich weiss auch nicht , ob man sich wieder in einen Bachelor einschreiben kann , wenn man im Master eingeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pandamond:

Du musst bei dem Einschreiben eine Exmatrikulationsbescheinigung beilegen. Ich weiss auch nicht , ob man sich wieder in einen Bachelor einschreiben kann , wenn man im Master eingeschrieben ist.

Nur für Vollhörerschaft, die aber in den meisten Fällen nicht notwendig ist, um das Studium zu beginnen.

Dann Nachreichen der Exmatrikulation.

Zumindest war es bei meinen bisherigen Anfragen so. Da ich im Anschluss an meine Bachelor auch die passenden Master dran hängen will, hab ich mich da schon mal etwas schlau gemacht, wobei ich aktuell merke, dass ich mir das nochmal genauer ansehen sollte, da ich doch einige Unsicherheiten feststelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hatte gerade ein super nettes Gespräch mit der zfh.

 

Wer aktuell einen Informatik Studiengang studiert könnte diesen abbrechen und sich die Kurse auf den Master anrechnen lassen. Bei einem abgeschlossenen Studiengang mit einem Informatikanteil > 60% ist dies nicht mehr möglich. 

 

Generell hat sich bei dem Gespräch mein sehr guter Eindruck der zfh, den ich auch schon beim Interview zu diesem Master bekommen habe, weiter bestätigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...