Zum Inhalt springen

Bachelor Game Development an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet den sechssemestrigen Bachelor-Studiengang Game Development mit dem Abschluss Bachelor of Science an, der sich an Fachkräfte aus dem Bereich Informatik sowie an Quereinsteiger richtet.

 

Der Studiengang startet erstmalig im Juli 2017.

 

Prof. Dr. Jürgen Otten, Vizepräsident der Wilhelm Büchner Hochschule und Dekan des Fachbereichs Informatik:

Zitat

In der Games-Branche sind Fach- und Führungskräfte gefragt, die für beliebte Genres wie Strategie-, Simulations- und Quizspiele Stories und Charaktere entwickeln und diese Ideen auch technisch umsetzen können. Unser neues Bachelor-Studium bereitet auf diese Herausforderungen vor. Nach sechs Semestern verfügen die Studierenden über das entsprechende Wissen in der Spieleentwicklung, der klassischen Informatik und in der Programmierung. Sie erlernen zudem wissenschaftliche Methoden für die berufliche Praxis.

 

Infoseite der Hochschule zum Studiengang:

http://www.wb-fernstudium.de/informatik/bachelor-studiengang-game-development/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man müsste nicht unbedingt nach Berlin ziehen, weil es die Games Academy seit Jahren auch schon in Frankfurt gibt ;)

 

Ob es allerdings noch einen Studiengang in diesem Bereich braucht (irgendwie schießen die Angebote wie Pilze aus dem Boden) und ob einen ein Fernstudium (hat es da Präsenzphasen?) wirklich auf die Branche vorbereitet, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...