Zum Inhalt springen

Staubsaugroboter für Wohnung


manni9

Empfohlene Beiträge

Zwischen Beruf und Studium nimmt derzeit leider auch die Hausarbeit (Kochen, bügeln, waschen, putzen..) viel Zeit in Anspruch.

Um diese zu reduzieren überlege ich mir gerade ob ich mir einen Staubsaugroboter anschaffen soll. So würde das lästige Staubsaugen wegfallen und ich würde mir etwas mehr Zeit fürs Studium schaffen.

 

Wer hat bereits einen Staubsaugroboter? 

Auf Amazon wird derzeit der Ecovacs Deebot Slim für 172 Euro angeboten.

Sollte ich hier zuschlagen? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe zwar kekmen aber eine Bekannte und ich würde mit einwerfen, gibt es Tiere? Und auch kannst du bei dem Lärm wenn auch Leise lernen bzw. braucht das Saugen so viel Zeit oder kannst du es nicht zur Aktivpause beim lernen machen. Das mache ich wenn ich bei meinem Vater bin (270 qm). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Saugroboter macht sich dann bezahlt, wenn du ausreichend freie Bodenfläche hast und dieser aktiv wird, wenn du zur Arbeit gehst. Zu einer fest definierten Zeit löst er sich aus seiner Ladestation, reinigt die Wohnung und kehrt dann wieder zielstrebig zu seinem Ausgangspunkt, der Ladestation, zurück. Wenn es allerdings schnell gehen soll, dann musst du selber aktiv Hand anlegen.

 

Alle die ich kenne, die über so ein Teil verfügen, sind schwer begeistert. Bei den Leuten mit Garten, gesellt sich dann nicht selten ein Geschwisterchen, der Rasenmähroboter, hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...