Zum Inhalt springen

Vorbereitung Studium Soziale Arbeit


koryfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im April 2018 bei DIPLOMA mit dem Studium Soziale Arbeit beginnen - da ich bis dahin viel Zeit habe und jetzt nicht mehr angenommen werden kann - kurze Frage in die Runde - wie und womit kann ich mich effektiv vorbereiten? - ich werde das Fernstudium beginnen und würde mich freuen, mich schon richtig einzuarbeiten, um meine Motivation aufrecht zu halten ....

 

lieben dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn hier keine Tipps kommen sollten, kannst du ja vielleicht auch direkt bei der DIPLOMA Hochschule nachfragen, ob es zum Beispiel eine Literaturliste mit einigen Grundlagenwerken gibt zur Einarbeitung. Zumindest, sofern du nicht eh schon aus einem verwandten Bereich kommst.

 

Ansonsten ist es möglicherweise auch ganz gut, die freie Zeit nochmal etwas zur Entspannung zu nutzen, bevor es dann richtig los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo koryfee,

 

sind Sie schon angemeldet bei uns?

Bitte schreiben Sie eine Mail an kommunikation@diploma.de mit Ihren Daten (Name, E-Mail-Adresse) oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 05722 286997-32. Dann klären wir alles weitere.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birte Sellmann

Kommunikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Sellmann,

 

können Sie uns hier auch allgemein einige Infos dazu geben, ob (angemeldete) Studierenden bereits vor Beginn des Studiums Infos erhalten, wie sie sich vorbereiten können und in welche Richtung das geht? - Ist ja bestimmt auch für viele andere Interessenten hilfreich.

 

Beste Grüße

Markus Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Literaturlisten, auf denen zu empfehlende Fachbücher stehen, die der Vor- und Nachbereitung dienen. Diese bekommen die immatrikulierten Studierende automatisch kurz vor Beginn des Studiums zugesendet.

 

Leute, die sich gerne schon früher vorbereiten möchten, wenden sich am besten an den jeweiligen Studiendekan bzw. Wissenschaftlichen Mitarbeiter per E-Mail. Die E-Mail-Adresse findet man auf diploma.de, dann auf den gewünschten Studiengang gehen und ganz nach unten scrollen. Ganz unten auf der ersten Seite finden sich der Studiendekan und die E-Mail-Adresse.

 

Alternativ geht auch kommunikation@diploma.de.

 

Beste Grüße

i.A. Sellmann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...