Zum Inhalt springen

Was studieren (Pharmamanagement, Forensik, BWL, Management)? Entscheidungsfindung


mera

Empfohlene Beiträge

 

Ich hatte mich für das Fernstudium Pharmamanagement an der SRH interessiert. Ich finde aber auch noch andere Studiengänge interessant und ich kann mich nicht entscheiden was ich davon studieren will. 

Pharmamanagement 

It forensik 

Bwl 

International management 

Ich habe einen Berufsfindungstest online gemacht und herausgefunden, dass ich der lverwaltend kreativ wissenschaftliche Typ bin. Ich bin jedoch nicht gut zuhause in den Fächern Chemie Physik Mathematik Technik. Ich habe die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin mit einem 3.5 Schnitt abgeschlossen. Jetzt weiß ich nicht was ich studieren soll... Informatik liegt mir auch nicht, denn ich habe Schwierigkeiten mit dem abstrakten Denkvermögen und mit Mathematik kann ich mich gar nicht anfreunden. Sprachen interessieren mich, aber als übersetzer oder dolmetscher hat man auf dem Arbeitsmarkt keine guten Karten. Und ich möchte aber andererseits auch einen Beruf mit guten Perspektiven und Gehaltsaussichten. Hast du einen Tipp? Gruß mera

Bearbeitet von mera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mera,

 

herzlich willkommen im Forum!

 

Um dir zu helfen deine Fragen zu beantworten, stelle ich mal zwei neue:

- Wozu möchtest du studieren? Welches Ziel verfolgst du damit? Ok, du möchtest gute Perspektiven und Gehaltsaussichten, aber was für einen Job würdest du gerne machen? Mit welchem Thema möchtest du dich in deinem Job auseinandersetzen?

- Warum soll es ein Fernstudium sein? Willst du gleichzeitig ist deinem erlernten Beruf arbeiten und wenn ja, soll das Studium an deinen Beruf anknüpfen?

 

Bisher hast du ja hauptsächlich geschrieben, was du nicht kannst/willst. Es wundert mich etwas, dass du bei Abneigungen gegen Chemie, Physik, Mathematik, Technik und Informatik die Fächer: