Springe zum Inhalt

Betriebswirt innerhalb des Bachelors


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich studiere Personalmanagement B. A. an der IUBH und möchte mir gerne die Zertifikate Ökonom & Betriebswirt kostenpflichtig ausstellen lassen. Hat das schon jemand getan? So wie ich das verstehe muss ich hierzu lediglich mein Transcript of Records hochladen mit allen aufgelisteten Modulen hochladen und den Antrag entsprechend stellen.

 

Mein Problem ist, dass mir in meinem Studiengang 3 Module "fehlen" die im Modulhanduch des Ökonoms bzw. Betriebswirt aufgelistet sind. Kann ich diese Module/Kurse als Zusatzvertiefungen kostenpflichtig dazubuchen und abschließen, sodass mir diese dann entsprechend im Transcript of Records aufgelistet werden? Ich bin mir unsicher, ob ich hier ein Modul/Kurs beliebig dazubuchen kann oder ob es hier Einschränkungen auf z. B. Spezialisierungen gibt. Telefonisch konnte mir bisher leider niemand eine 100% Antwort geben...

 

grafik.thumb.png.60a6cd9359deaf5e66e0284852fab35d.png

 

Vorab Danke und ein schönes Wochenende euch allen

 

VG

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Ihnen  bei der Hochschule telefonisch niemand eine verbindliche Auskunft geben kann, dann wird es hier wohl auch kein Fernstudent können.

 

Aaaaaaber die Chancen stehen gut, dass es ein Verantwortlicher der IUBH liest, der regelmäßig hier ins Forum schaut. Und der wird Ihnen wohl sagen, was möglich ist und was nicht.

 

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, selbstverständlich kannst du auch bei der IUBH zusätzliche Vertiefungen buchen, dazu gibt es einen Antrag unter Dokumente Anträge Das kostet aber und nicht zu wenig. Also wenn die Kurse dir wichtig sind, stell den Antrag... (Quelle Care- Informationen zur Kurbuchung, wie kann ich zusätzliche Kurse buchen)

  • Bachelor: 5 ECTS für 209,- Euro und 10 ECTS für 419,- Euro
  • Master: 5 ECTS für 259,- Euro und 10 ECTS für 519,- Euro
  • MBA: 5 ECTS für 359,- Euro und 10 ECTS für 719,- Euro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Sebbi09, warum möchtest du dir überhaupt die Zertifikate ausstellen lassen? Wenn du den Bachelor geschafft hast, sind diese Zertifikate nicht mehr von Interesse für einen Personaler (meine Annahme). An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du sie wirklich brauchst & mir lieber dieses Geld sparen.

Brauchst du sie für Bewerbungen zwischendurch? Wann wirst du Personalmanagement abgeschlossen haben?

 

VG Katze

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sebbi09,

 

bei der Buchung von zusätzlichen Kursen gibt es keine Einschränkung – Du kannst also die drei fehlenden Kurse kostenpflichtig hinzubuchen und Dir nach Abschluss der jeweiligen Prüfungen die Zertifikate zusätzlich ausstellen lassen.

 

Wenn Du dazu noch Fragen haben solltest, helfen wir Dir gerne weiter. 

Herzliche Grüße

Dein Team vom IUBH Fernstudium, vertreten durch Serena Brandau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Katze, 

richtig, sobald man das Studium abgeschlossen hat werden die Zertifikate zweitrangig sein. 

Wie du schon geschrieben hast, wären diese jedoch bei einer Jobsuche nicht uninteressant. Das Studium werde ich frühestens 09/2021 abgeschlossen haben. 

VG

Sebbi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...