Zum Inhalt springen

Studierende im Master Computer Science gesucht


fisikalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 13 Minuten schrieb fisikalle:

Ich kenne bislang nur die WBH aus dem Bachelor, super Hochschule.

Bis heute jegliche Interaktion mit der IU: Saftladen.

 

😆

 

Verständlich und ähnlich zu meiner Erfahrung, wie beschrieben. Als ich mich da 2016 für den Bachelor eingeschrieben habe, bin ich sogar telefonisch beraten worden, was ich mir wie und wo anerkennen lassen könnte ... das war aber Jahre vor dem Hyper-Wachstum. Tja, so geht's dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Alanna:

Wirst du dich trotzdem einschreiben?

 

vor 6 Minuten schrieb developer:

Verständlich und ähnlich zu meiner Erfahrung, wie beschrieben. Als ich mich da 2016 für den Bachelor eingeschrieben habe, bin ich sogar telefonisch beraten worden, was ich mir wie und wo anerkennen lassen könnte ... das war aber Jahre vor dem Hyper-Wachstum. Tja, so geht's dahin.

 

Erst mal werde ich wieder ein zwei Wochen aus Frust die IU ausblenden und mich erneut fragen,

ob es nicht doch ein anderer Studiengang, dafür aber an einer kompetenteren Hochschule, werden kann.

 

Computer Science im Master gibt es leider lediglich an der IU. Aber vielleicht einfach wieder zurück an die WBH zum Master Wirtschaftsinformatik, "meh". Da kenne ich zumindest die Abläufe, Studienmaterial und da funktionieren Anerkennungen bzw. ist Verhandlungsspielraum vorhanden.

 

Die mögliche Einschreibung später in die IU versuche ich dann ohne erneuertes Englischzertifikat.

Das wird abgelehnt und ich explodiere. Klingt nach einem Plan.

 

Bearbeitet von fisikalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fisikalle:

 

 

Erst mal werde ich wieder ein zwei Wochen aus Frust die IU ausblenden und mich erneut fragen,

ob es nicht doch ein anderer Studiengang, dafür aber an einer kompetenteren Hochschule, werden kann.

 

Computer Science im Master gibt es leider lediglich an der IU. Aber vielleicht einfach wieder zurück an die WBH zum Master Wirtschaftsinformatik, "meh". Da kenne ich zumindest die Abläufe, Studienmaterial und da funktionieren Anerkennungen bzw. ist Verhandlungsspielraum vorhanden.

 

Die mögliche Einschreibung später in die IU versuche ich dann ohne erneuertes Englischzertifikat.

Das wird abgelehnt und ich explodiere. Klingt nach einem Plan.

 

Was ist das besondere von Computer Science an der IU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fisikalle:

Computer Science im Master gibt es leider lediglich an der IU. 

Wenn du einen guten Studiengang willst und es dich nicht stört, dass er auf Englisch und auch anspruchsvoll ist, dann gibt es noch ein paar Master-Studiengänge aus Amerika.

 

Der bekannteste ist wohl der OMSCS der Georgia Tech:

https://omscs.gatech.edu/

 

Falls es ein deutscher Abschluss sein soll gibt es noch die Fernuni Hagen, die hat auch einen Informatik Master.

Bearbeitet von schnitzelcoder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schnitzelcoder:

Wenn du einen guten Studiengang willst und es dich nicht stört, dass er auf Englisch und auch anspruchsvoll ist, dann gibt es noch ein paar Master-Studiengänge aus Amerika.

 

Der bekannteste ist wohl der OMSCS der Georgia Tech:

https://omscs.gatech.edu/

 

Falls es ein deutscher Abschluss sein soll gibt es noch die Fernuni Hagen, die hat auch einen Informatik Master.

Bei OMSCS reinzukommen ist halt relativ schwer, da die einen 4 jährigen Bachelor +2,0 besser verlangen. 4 jährige Bachelor sind sehr selten in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pandamond:

Bei OMSCS reinzukommen ist halt relativ schwer, da die einen 4 jährigen Bachelor +2,0 besser verlangen. 4 jährige Bachelor sind sehr selten in Deutschland.

Sie machen, meines Wissens nach, aber auch Ausnahmen wenn der 3-jährige Bachelor gut war.

Scheint wohl vom Einzelfall abzuhängen:

https://www.reddit.com/r/OMSCS/comments/6q3gk8/european_bachelor_cs_3_years_degree/?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

Alternativ halt die Fernuni Hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf auch in Schweden (habe bei universityadmissins unter dem Stichwort Computer Sciene geschaut, wobei hier die Fachpersonen inhaltlich schauen müssen ob es passt. Da gäbe es sum SoSe noch ne offene Bewerbungsfrist für:

 

Linnæus University

https://lnu.se/en/programme/information-systems-master-programme-sasy2/distance-international-autumn/

 

Selber suchen, dann auch unter anderen Stichworten kannst du auf universityadmission.se (Mit der IU können die allemal mithalten *ironie aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb schnitzelcoder:

Der bekannteste ist wohl der OMSCS der Georgia Tech:

https://omscs.gatech.edu/

 

Wenn ich das mit den Credit-Hours richtig umgerechnet habe, dürfte der umgerechnet 60 ECTS entsprechen. Die einjährigen Master dürfte es in der EU auch noch anderswo geben, in Holland bspw. Aber ob man das nach nem 180er Winfo-Bachelor möchte, ist halt die Frage.

 

vor 15 Stunden schrieb schnitzelcoder:

Falls es ein deutscher Abschluss sein soll gibt es noch die Fernuni Hagen, die hat auch einen Informatik Master.

 

Für den man mit nem Winfo-Bachelor nicht zugelassen wird. Praktische Informatik ginge. Ich bin gerade im Akademiestudium an der FUH eingeschrieben und habe hier erste Lehrbriefe zu Algorithmen und Datenstrukturen, das sieht gar nicht so schlecht aus.

 

vor 2 Stunden schrieb polli_on_the_go:

(Mit der IU können die allemal mithalten *ironie aus)

 

Gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...