Zum Inhalt springen

Hörbuch Tipps - Welche haben euch gefallen


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

Humphries: "The Spike- An epic Journey through the brain in 2.1 seconds" kann ich empfehlen. Allerdings sollte hier idealerweise Grundlagen in Neurologie oder Biopsychologie vorhanden sein. Wenn dies gegeben ist, ist es definitiv ein extrem gutes Buch. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass die kurze Einführung am Anfang noch Fragen offen lassen dürfte. 

 

Jetzt bin ich mir unsicher mit welchem Buch ich weitermachen möchte, hab mir den Monat schon 3 weitere Audible Guthaben besorgt, eins ist noch übrig, neues Guthaben erst Anfang/ Mitte Nov.
Tendiere daher eher zu Wishton: "Understanding the secrets of human perception" da dies die doppelte Laufzeit von "Shape" hat... oder evtl. doch lieber Kasser: "Philosophy of Science." 

Das ist das Problem, wenn die Wunschliste komplett voll ist, und sich über so viele Interessengebiete verteilt. Paradox of Choice und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 59 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Das hört sich nach schwerer Kost an. Entspannst du dabei?

Ich muss gestehen, die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt. Ich höre halt, worauf ich Lust hab.

Wenn gerade ein guter Roman raus gekommen wäre, wäre es  der. Sonst halt eher Fachliteratur. 

Die lese und höre ich allerdings ja auch aus Interesse... Ich hab da echt bisher nicht wirklich unterschieden.

Hmmm... Da muss ich glaub echt mal drüber nachdenken

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 16:07 schrieb DerLenny:

Csikzentmihaly: Flow

 

Flow und die Theorie von Csikzentmihaly (und seinen Namen sowieso 😉) finde ich sehr interessant, habe das Buch allerdings noch nicht gelesen, sondern mir nur einen Vortrag von ihm angeschaut (was ja auch angehört werden kann und daher vielleicht auch hier in die Hörbuch-Kategorie passt) und die wichtigsten Punkte ganz gut zusammenfasst. Leider ist er nun verstorben:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Moondance:

Ich mag Sherlock Holmes als Hörbuch gern 🥰

 

Das muss ich mal testen :)

ich hab die gesammelten Werke von Sir Arthur neben anderen geschätzen Werken in Griffweite neben dem Schreibtisch.
Nen guter Krimi oder eine gute Detektivgeschichte wäre echt mal wieder was. Hab vor langer Zeit die Krimitaschenbücher verschlungen... das einzige, was ich in der Richtung als Hörbuch hab, wären die Dresden Files. Und das ist auch nur so ganz grob die Richtung. Und ein paar Preston/Child Hörbücher, die aber auch schon ewig alt sind und glaub auch nicht so dolle waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...