Zum Inhalt springen

Hörbuch Tipps - Welche haben euch gefallen


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Morgen ist leider auch noch ein Tag von Tobi Katze gab es als Hörbuch über die Onleihe meiner Bib. Hier habe ich auch einen echten Mehrwert in der Audioausgabe gesehen (der Autor liest selbst), da das eigentlich schwere Thema Depression neben durchaus ernsten Passagen auch viele sehr unterhaltsame hatte. Ich weiß nicht, ob das lesend so rübergekommen wäre.

 

Allgemein lese ich aber lieber selbst. Oder schaue mir Filme an. War früher anders, als ich noch täglich mit der S-Bahn zur Arbeit gependelt bin. Da hatte ich auch ein Audible-Abo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier die Titel der letzten Woche:

Sapolsky: Biology and Human Behavior

Csikzentmihaly: Flow

King: Biological Anthropology

Kling: Das Känguru-Manifest

Martin: Psychology of Human Behavior

 

Hier würde ich Kling, Martin und Sapolsky herausheben wollen.

Sapolsky ist generell ein persönlicher Favorit von mir :)

 

Nächstes Buch ist:

Humphries: The Spike- An epic Journey through the brain in 2.1 seconds.

Sollte ich morgen mit durch sein, dann kann ich dazu mehr sagen.

 

Dann: Ellenberg: "Shape - the Hidden Geometry of Information, Biology, Strategy, Democracy and everything else" und Vishton: "Understanding the secrets of human perception" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar kein Hörbuch, aber ich oute mich mal als John Sinclair und Gabriel Burns Fan. Sonst stöbere ich auch gerne auf hörspielprojekt.de herum. Auf dieser Seite findet man kostenlose Hörbücher und Höspiele, echt ein klasse Projekt.

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aramon:

aber ich oute mich mal als John Sinclair und Gabriel Burns Fan

Hab Sinclair recht lange gelesen/ gehört, und von Gabriel Burns habe ich auch einiges. 

War aber glaube ich noch eher in der Kassetten Zeit. *räusper*

 

Dafür hab ich ein Foto mit Justus von einer der Live Veranstaltungen der ???.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Hörbücher bisher war für mich "Herr aller Dinge" von Eschbach. Typischer Eschbach: Stundenlange Vorbereitung und dann wirds richtig interessant. Leider traf dies auf sein letztes (Hör)Buch überhaupt nicht zu: "Eines Menschen Flügel". Bin damit fast durch und es war eine Qual ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...