Zum Inhalt springen

Diskussionen über Diskussionen zur IU in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

Ich studiere im Master Wirtschaftsinformatik an der IU und bin überwiegend zufrieden. Zuvor hatte ich den BA an einer staatlichen Uni abgelegt.

 

Ich rate dir, dir keine Infos aus diesem Forum zu holen. Hier werden teils unsinnige Diskussionen geführt oder Dinge behauptet, die dem Studienbetrieb nicht entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb Mr.Dünsch:

Gibt genug in dem Forum, man muss nur querlesen. 

Dann kannst Du ja sicher ein Beispiel nennen.

Die Belegpflicht liegt bei der Person, die eine Aussage tätigt. 

 

Und da Du Dich ja offensichtlich hier angemeldet hast, nur um diese wichtige Botschaft zu verbreiten, tippe ich mal, dass Du da sicher etwas Konkretes hast. 

Sonst wäre das irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DerLenny:

Dann kannst Du ja sicher ein Beispiel nennen.

Die Belegpflicht liegt bei der Person, die eine Aussage tätigt. 

 

Und da Du Dich ja offensichtlich hier angemeldet hast, nur um diese wichtige Botschaft zu verbreiten, tippe ich mal, dass Du da sicher etwas Konkretes hast. 

Sonst wäre das irgendwie seltsam.

Ich habe einen allgemeinen Ratschlag erteilt für den ich mich nicht rechtfertigen werde, da meine Wahrnehmung eine gänzlich andere ist. Anscheinend reagierst du hier sehr gereizt, was ich seltsam finde. Bestätigt aber meine Wahrnehmung darüber, dass hier eine "etwas komische" Stimmung herrscht, sagen wir es mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mr.Dünsch:

Ich habe einen allgemeinen Ratschlag erteilt für den ich mich nicht rechtfertigen werde, da meine Wahrnehmung eine gänzlich andere ist

Du hast eine Tatsachenbehauptung getroffen. Dies ist per Definition keine Ansichtssache.

 

Und, wie dir hier - und an einigen anderen Stellen - viele zu ihrem Leidwesen werden bestätigen können, bin ich ein großer Freund der Aussage, dass außergewöhnliche Aussagen einen außergewöhnlichen Beleg benötigen.

 

Wenn Du die Aussage so formuliert hättest, wie Du sie jetzt darstellst, also als Dir eigenes, nicht belegbares diffuses Gefühl, dann wäre auch keine entsprechende Anfrage gekommen.

 

Da Du es allerdings als Tatsache formuliert hast, ist eine entsprechende Nachfrage angebracht gewesen.

 

Ich bin froh, dass Du Deine Aussage klargestellt hast.

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

Hinweis: Die Beiträge oben standen zunächst in diesem Thema, haben dort inhaltlich aber nicht zu beigetragen. Daher habe ich sie hierhin verschoben. 

 

Das erzeugt das nächste Problem: für sich ist der Beitrag ohne den Zusammenhang noch weniger sinnvoll.   Dass es unterschiedliche Auffassungen zum Angebot der IU gibt, ist durchaus bekannt, auch dass bestimmte Personen das Glas eher halbleer und andere eher halbvoll sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Splash:

Das erzeugt das nächste Problem: für sich ist der Beitrag ohne den Zusammenhang noch weniger sinnvoll.  

 

Mich hat der Kommentar auch verwundert, da der Thread ja eher deskriptiv ist. 

 

vor 30 Minuten schrieb Splash:

Dass es unterschiedliche Auffassungen zum Angebot der IU gibt, ist durchaus bekannt, auch dass bestimmte Personen das Glas eher halbleer und andere eher halbvoll sehen.

Bei der IU ist es (finde ich) sehr schwer eine solche Aussage zu treffen.

Den Studiengang Kommunikationspsychologie würde ich weiterempfehlen.

Bei Medieninformatik wäre ich deutlich zögerlicher.

 

Auch innerhalb der Studiengänge gibt es dann wieder starke Schwankungen bei der Qualität der einzelnen Kurse. Durch diese Heterogenität treffen auch schnell mal komplett unterschiedliche, aber dennoch gleichsam valide Standpunkte aufeinander.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...