Zum Inhalt springen

Diskussionen über Diskussionen zur IU in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Explorer:

den Blicken in die Prüfungsordnung usw. ja letztlich nicht mal mehr ein Skandälchen übrig. Mal wieder laut gebrüllt, aber völlig umsonst. Also, ich fand's nett :-).

Ok, das sehe ich anders. Freitag Mittag sah das Modulhandbuch noch anders aus... dass das mal eben so geändert werden kann ist... bedenklich. Und die anderen Punkten bestehen ja weiterhin.

IMO ist es dadurch eher übler geworden, da das Modulhandbuch wohl wirklich nur dazu dient, den Stempel zu bekommen und dann absolut egal ist. Studierende können sich nicht drauf berufen und auch die IU greift wohl nur dann darauf zurück, wenn es gerade genehm ist.

 

Ich stimme Dir zu, dass es allerdings wirklich gut zeigt, wie der gleiche Sachverhalt unterschiedlich gewertet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich lese hier schon lange mit, habe selber ein Bachelorstudium an der IU abgeschlossen und mache meinen Master. Ich bin sehr zufrieden.

Diese Diskreditierung der IU geht mir gegen den Strich, es liest sich für mich schon immer so, als würde sich gezielt auf die Suche gemacht werden, um Dinge zu finden, die man ankreiden kann. Wirft ein unfassbar schlechtes Licht auf die Hochschule, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

DerLenny war bzw. ist schon in den Whats-App-Gruppen dafür bekannt, ständig zu meckern und Dinge zu finden, die ihn stören und anderen auf den Schlipps zu treten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FX111:

DerLenny war bzw. ist schon in den Whats-App-Gruppen dafür bekannt, ständig zu meckern und Dinge zu finden, die ihn stören und anderen auf den Schlipps zu treten.

Ich glaube nicht, [Name entfernt].

Bearbeitet von Markus Jung
Realname entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FX111:

Diese Diskreditierung der IU geht mir gegen den Strich, es liest sich für mich schon immer so, als würde sich gezielt auf die Suche gemacht werden, um Dinge zu finden, die man ankreiden kann. Wirft ein unfassbar schlechtes Licht auf die Hochschule, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

Ich wurde für so etwas an meiner HS von einigen Kommilitonen auch schon angefeindet. Das ist kein IU spezifisches Ding. Manche wollen es einfach nicht lesen, dass beispielsweise der Anspruch niedrig, manchmal Hefte schlecht und gelegentlich die Betreuung schlecht ist.

vor 5 Stunden schrieb FX111:

Ich lese hier schon lange mit, habe selber ein Bachelorstudium an der IU abgeschlossen und mache meinen Master. Ich bin sehr zufrieden.

Warum bist du zufrieden? Bist du es weil du in jedem Modul eine gute Note bekommst? Wärst du es auch noch, wenn es nicht so wäre?

 

Ich finde man bezahlt eine Menge Geld und dafür darf man auch eine gewisse Qualität erwarten. Für die Tatsache, dass man 13000 für gedruckte Hefte und automatisch korrigierte Prüfungen ausgibt, sollten doch wenigstens die Inhalte und die organisatorischen Abläufe nahezu perfekt sein.

Es ist sein gutes Recht zu motzen und es ist nicht sein Fehler, dass das QM nicht funktioniert oder zu träge ist.

Hängt von der Erwartungshaltung ab. Vielleicht @DerLenny hättest du einfach nichts erwarten dürfen...

 

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Es ist das hohe Maß an Flexibilität und die Möglichkeit, das Studium ohne einen einzigen Tag in Präsenz oder zu verpflichtenden Zeiten am PC durchzuziehen.

 

Die Flexibilität ist sicher mit ein Grund. Weiterhin sind viele Kurse wirklich gut und die meisten Tutoren sind hervorragend und extrem daran interessiert, die Studierenden zu unterrichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...