Zum Inhalt springen

Diskussionen über Diskussionen zur IU in diesem Forum


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb lanaam:

Wenn man unzufrieden mit gewissen Dingen im Studium ist und das belegen kann, dann hat man wohl das Recht, diese Dinge zu äußern. Faktoren wie mangelhafte Skriptqualität ist nun mal kritisch. Und wenn nicht in einem Forum für Fernstudierende, wo dann ?

 

 

Ich würds halt der Hochschule schreiben. Hier gruppiert sich eine Handvoll Studenten, die (ich denke aktuell) über 60000 Fernstudierende nicht representativ vertreten. Das ist meine klare Meinung dazu! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade eben schrieb EthereumFan:

Ich würds halt der Hochschule schreiben. Hier gruppiert sich eine Handvoll Studenten, die (ich denke aktuell) über 60000 Fernstudierende nicht representativ vertreten. Das ist meine klare Meinung dazu! 

Es behauptet doch auch niemand, dass die eigene Meinung repräsentativ für alle Studenten ist. Es sind subjektive Wahrnehmungen. 
 

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei kritischen Fragen gerne mal keine Rückmeldung erhält. 
 

Das hier ist ein öffentliches Forum u.a. für Menschen, die sich für ein Fernstudium interessieren. Ich finde es sehr wichtig auch negative Punkte zu erwähnen. Jedem der hier liest müsste bewusst sein, das Aspekte von Person zu Person different erfahren und wahrgenommen werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lanaam:

Es behauptet doch auch niemand, dass die eigene Meinung repräsentativ für alle Studenten ist. Es sind subjektive Wahrnehmungen. 
 

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei kritischen Fragen gerne mal keine Rückmeldung erhält. 
 

Das hier ist ein öffentliches Forum u.a. für Menschen, die sich für ein Fernstudium interessieren. Ich finde es sehr wichtig auch negative Punkte zu erwähnen. Jedem der hier liest müsste bewusst sein, das Aspekte von Person zu Person different erfahren und wahrgenommen werden können. 

Nicht, wenn Sie systematisch gestreut werden von diversen Usern oder eher einer Person. Das verzerrt öffentlich die Wahrnehmung und dann sind wir auf BILD Niveau im Hinblick auf die öffentliche Meinungsbildung. Wenn das der Anspruch dieses Forums ist, sollten objektive Leser sich fernhalten. 

Bearbeitet von EthereumFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb EthereumFan:

aus meiner Sicht verzerrst du Fakten und baust dir einen Kosmos aus kleinen Problemen

Zitiere doch einfach mal ein Beispiel, wo dies Deiner Meinung nach der Fall ist.

 

vor 7 Minuten schrieb EthereumFan:

Ich würds halt der Hochschule schreiben.

Yep, das ist Schritt 1.

Bringt aber in der Regel eher wenig.

 

Hier der Workflow bei Fehlern :)

image.png.e50a6a3f972b315a87f6e805ceb80a8c.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DerLenny:

Zitiere doch einfach mal ein Beispiel, wo dies Deiner Meinung nach der Fall ist.

 

Yep, das ist Schritt 1.

Bringt aber in der Regel eher wenig.

 

Hier der Workflow bei Fehlern :)

image.png.e50a6a3f972b315a87f6e805ceb80a8c.png

 

Dann viel Erfolg im Master wo anders, Sarkasmus beiseite. Deine Visio ist schön, beschreibt halt Studentenleben im Allgemeinen. Das unterste grüne Feld wäre bei mir dunkelrot wenn ich an die Stationen vor der IU zurückdenke. Hier (IU) würde ich dunkelgrün wählen, aber eben grün und nicht schwarz - was hier öffentlich dargestellt wird.

Bearbeitet von EthereumFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EthereumFan:

Deine Visio ist schön, beschreibt halt Studentenleben im Allgemeinen.

Was meinst Du damit? Schreibfehler? Welche Vision?

 

vor 2 Minuten schrieb EthereumFan:

Das unterste grüne Feld wäre bei mir dunkelrot wenn ich an die Stationen vor der IU zurückdenke.

BPMN ist normalerweise nicht farbcodiert. Welche Bedeutung haben die Farben Deiner Meinung nach?

Die Wahl fiel übrigens auf BPMN, weil es da gerne mal Probleme gibt :)

 

vor 6 Minuten schrieb EthereumFan:

Dann viel Erfolg im Master wo anders

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerLenny:

Was meinst Du damit? Schreibfehler? Welche Vision?

 

BPMN ist normalerweise nicht farbcodiert. Welche Bedeutung haben die Farben Deiner Meinung nach?

Die Wahl fiel übrigens auf BPMN, weil es da gerne mal Probleme gibt :)

 

Danke.

Ich erstelle Workflows in MS Visio, wenn du ein anderes Programm verwendet hast und ich das fehlinterpretiert habe, ist das noch lange kein Grund so "arrogant" zu antworten. Offenbart dein Verhaltensmuster. Mit Farbcodierungen kenne ich mich nicht aus, wohl die wenigsten hier. 

Bearbeitet von EthereumFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EthereumFan:

Ich erstelle Workflows in MS Visio, wenn du ein anderes Programm verwendet hast und ich das fehlinterpretiert habe, ist das noch lange kein Grund so "arrogant

Ah. Sorry. Konnte mit dem Satz so nichts anfangen.

Was genau war daran arrogant?

 

vor 11 Minuten schrieb EthereumFan:

Mit Farbcodierungen kenne ich mich nicht aus, wohl die wenigsten hier. 

Um... du hattest geschrieben:

vor 26 Minuten schrieb EthereumFan:

Das unterste grüne Feld wäre bei mir dunkelrot wenn ich an die Stationen vor der IU zurückdenke. Hier (IU) würde ich dunkelgrün wählen, aber eben grün und nicht schwarz - was hier öffentlich dargestellt wird.

Ich hatte gedacht, du würdest damit etwas aussagen wollen. Daher die Frage nach der Bedeutung der von Dir gewählten Farben (=Farbcodierung), damit ich nachvollziehen kann, was Du aussagen möchtest.

 

Aktuell bin mir nicht sicher, wie ich Deine beiden Aussagen zu einem schlüssigen Ganzen kombinieren kann. Daher wäre es hilfreich, wenn Du hier evtl. weitere Information hast?

 

Oh, und um nochmal auf deine Fragen nach Quellen zurückzukommen, hast Du da jetzt ein konkretes Beispiel? Ich geb Dir gerne auch ein paar Optionen: Seit Jahren bekannte Fehler, die nicht korrigiert werden, Plagiate in Skripten, ungeeignete Quellen, Kurse ohne Betreuung, Kurse deren Implementierung nichts mit dem Modulhandbuch gemein hat, falsche Angaben in den Modulhandbüchern... such Dir was aus :)

Oder eines der anderen Themen. Wobei die Liste da oben schon die eher interessanten wären. 

Wobei du zu jedem der Punkte auch genug (unter Angabe von Quellen) im Blog finden kannst.

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktion zeigt das Muster auf, dass hier vermutlich und noch mehr Studierende der IU stört. Du bist kurz vor dem Ende des wohl erfolgreichem Studienabschlusses, und "stänkerst" hier fortlaufend. Es gibt eine sehr große Gruppe an Studierenden, die das Verhalten extrem stört. Daher ging ich hier online damit. Es gibt an Hochschulen unter Studierenden normalerweise einen gewissen Zusammenhalt - sowas scheint dir vollkommen fremd zu sein. Führe deinen Rachefeldzug weiter, ob dir das mal später im Master oder im Berufsleben nützlich sein wird ist dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EthereumFan:

Deine Reaktion zeigt das Muster auf, dass hier vermutlich und noch mehr Studierende der IU stört. Du bist kurz vor dem Ende des wohl erfolgreichem Studienabschlusses, und "stänkerst" hier fortlaufend.

Um... du hast mir vorgeworfen, DInge ohne Grundlage zu schreiben.

Seitdem frage ich Dich nach einem Beispiel.

Bist Du sicher, dass ich die Person bin, die "stänkert"?

 

vor 14 Minuten schrieb EthereumFan:

Es gibt an Hochschulen unter Studierenden normalerweise einen gewissen Zusammenhalt

Ah. 

 

Wenn der Kurs fehlerhaft ist, die Angaben im Modulhandbuch nicht stimmen, oder ähnliche Punkte - dann ist das eine Sache, die man durchaus thematisieren sollte, da es sonst kaum eine Verbesserung gibt. Was normalerweise auch kein Problem ist. Dinge wie Vollplagiate natürlich ausgeschlossen. Oder Repetico Karteikarten als Quelle für ein Lehrskript. Das ist evtl. scho ... naja, nicht gut.

 

Sollte es nicht auch in Deinem Interesse sein, wenn Deine Hochschule gewisse grundlegende Qualitätsmaßstäbe erreicht? Also, wenn zum Beispiel die Angaben im Modulhandbuch wenigstens rudimentär passen? Auch, da ja das Modulhandbuch irgendwie die Grundlage des Studiengangs ist, und auch die Akkreditierung darauf basiert. Da würde ich es scho gut finden, wenn das irgendwie passen würde.

 

Siehst Du das anders?

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...