Zum Inhalt springen

Werdet ihr Hogwarts Legacy spielen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Für gestern stand der Termin für Rauchmeldertest und Wasser- und Heizungsablesedingens an, ich musste deshalb eh einen Tag Urlaub nehmen => Perfektes Timing.

Ich hab also auch ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht und es ist viel besser geworden als ich erwartet hätte. Die Gestaltung der Spielwelt und der NPCs habe ich in dieser Art in keinem anderen Spiel gesehen, es ist sehr stimmig - nicht zu leer, nicht zu voll, die Geräusche passen... Bisher finde ich es wirklich gut.

 

Ich spiele btw. auf der PS5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb brotzeit:

Was hast du für eine Hardware?

 

intel Core i7-12700 8x 2,1GHZ 12 Kerne
64GB DDR5-4800 Crucial 2x32GB
M.2 SSD 1000GB Gigabyte Aorus 7000S Gen4
PNY Quadro T600 4GB passiv

 

Zitat

Laut Gamestar muss es ja bis jetzt echt grausam laufen. Wie ist das bei dir?

 

Läuft bisher flüssig damit, gab nur an einer Stelle mal kleine Ruckler.  Ich habe die empfohlenen (niedrigen ) Voreinstellungen für die Grafik erstmal so gelassen. Damit werde ich sicherlich noch etwas experimentieren. Sieht für mich auch so sehr detailliert aus (ich habe hier aber keine Vergleiche mit anderen aktuellen Spielen), Sound und Musik finde ich absolut stimmig, die englischen Stimmen (ich spiele auf Englisch) ebenfalls. 

 

Zitat

Dir waren es 10 Euro wert um zwei Tage früher zu spielen?

 

Dafür und für das Zusatzpaket, ja. Bei diesem Spiel schon. Kaufe ja sonst kaum welche.

 

Zitat

Ich spiele btw. auf der PS5

 

Ich hätte es gerne über Stadia gespielt mit den höchsten Einstellungen, aber das gibt es ja leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich spiele nur gelegentlich mal eine Stunde, und das macht mir weiter viel Spaß – insbesondere, weil mir so viel aus den Büchern/Filmen bekannt ist und die Atmosphäre da ist.  Es ist schon besonders, jetzt selbst die Zaubersprüche zu lernen und auszuprobieren oder aktuell in Hogsmeade unterwegs zu sein und zum Beispiel zu erleben, wie ich einen Zauberstab auswähle (oder doch eher dieser mich). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 23:29 schrieb DerLenny:

Ich gehöre zu der Fraktion, die es aufgrund der transfeindlichen Äußerungen von JKR nicht spielen wird.

 


Ich habe gestern Abend einen Artikel dazu gelesen aber nicht weiter recherchiert. Was für eine Äußerung meinst du denn?

 

An sich würde ich das Spiel auch mal gerne ausprobieren, da ich die Welt um Harry Potter super finde und ich mir auch die Filme immer wieder anschauen kann, ohne dass sie ihren Reiz verlieren. Aber ich habe kein passendes Gerät zum Zocken 😅 Ich habe keine Spielekonsole und statt eines Windows PC steht nun ein Mac hier. Mit Apple kann ich einfach sehr viel besser arbeiten als mit Microsoft und Windows. So bin ich außerdem geschützt, mich in der Spielewelt zu verlieren 🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb psycCGN:


Ich habe gestern Abend einen Artikel dazu gelesen aber nicht weiter recherchiert. Was für eine Äußerung meinst du denn?

Ohne da jetzt in eine inhaltliche Diskussion einsteigen zu wollen, hier eine mögliche Informationsquelle zu dem Thema: J.K. Rowling und die Trans*Community: Wo ist das Problem? (kino.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mittlerweile bin ich schon längere Zeit mit der Hauptstory durch und spiele nur noch gelegentlich, um mir noch einige Fleißkärtchen zu verdienen. Rund 80 Stunden habe ich in der magischen Welt erlebt und diese sehr genossen.

 

Ist von euch noch jemand dabei?

 

Hogwarts Legacy Profil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 8. Dies besonders, weil ich so immersiv in das Spiel und die Harry Potter Welt reingezogen wurde. Viel Liebe zum Detail. Lief weitgehend fehlerfrei. Sehr stimmungsvoll (auch die Musik), mitunter auch witzig. 

 

Zwei Punkte Abzug, weil einiges doch recht stupide ist und sich wiederholt bzw. Fleißaufgaben sind. Und es gab ein paar Stellen, wo ich nur noch mit googeln weitergekommen bin. Da hätte ich mir mehr Unterstützung im Spiel selbst gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...