Zum Inhalt springen

Werdet ihr Hogwarts Legacy spielen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Motiviert:

Das hört sich schon sehr interessant an, muss ich sagen. Gleichzeitig muss ich auch Lenny recht geben.

Was für ein Glück, dass ich momentan sowieso keine Zeit hätte, das Spiel zu spielen. 

 

Ich hätte tatsächlich auch Bedenken, ob ich da nicht zu lange hängen bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb KanzlerCoaching:

Ich hätte tatsächlich auch Bedenken, ob ich da nicht zu lange hängen bleibe.

 

Eine der reflektierteren Entscheidungen aus meiner Jugend, nachdem ich feststellte, dass beim Computerspielen zwischen 8 Uhr abends und 4 Uhr morgens nur fünf Minuten liegen: Das kann ich nicht kontrollieren, das kontrolliert mich.

 

Neuerdings steht hier eine Spielekonsole und gelegentlich zocke ich mit dem Nachwuchs. Zwischen den Jahren haben wir Erwachsene uns dann auch mal an ein, zwei Spielen probiert. Neuere Erkenntnis: Ich kann nicht dabei entspannen, wenn ich ständig an irgendetwas scheitere und zwei Dutzend Anläufe für die immer gleiche Aktion benötige, um im Spiel weiterzukommen. Dannn doch lieber ein guter Film, eine Serie oder ein Buch.

 

Aber das soll keine Wertung sein – ich finde es gut, wenn man in Spielen Zerstreuung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Harry Potter habe ich es nicht so sehr. Aber das Spiel sieht echt toll aus. Ich denke, ich werde ab und an mal in ein Let‘s Play schauen.

 

Ich habe eine Nintendo Switch und spiele gerne auf der. (The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist mein Lieblingsspiel und ich freue mich schon auf das Zelda, das dieses Jahr raus kommt.) Ich habe den Verdacht, dass Hogwarts als letztes neues Spiel auf der bisherigen Switch gar nicht so toll wird. Ansonsten haben wir noch eine PS3 zuhause, auf der mein Freund hauptsächlich spielt. Und am PC spiele ich gar nicht mehr so gerne, weil ich sonst schon so viel Zeit dort verbringe.

 

Ich kann mir ganz gut die Zeit zum Spielen einteilen / vornehmen, ohne dass das zu viel wird. Also für mich ist das kein Problem, auch mal am Wochenende sich ein paar Stunden Zeit für ein Spiel zu nehmen. Wenn ich mich von etwas Unangenehmen ablenken möchte, schaffe ich das nicht weniger leicht mit etwas anderem, beispielsweise mit einem Buch, diesem Forum, Internetrecherche, irgendeiner Bastelei… Am liebsten spiele ich aber tatsächlich kleine schöne Spiele auf der Switch mit meinem Freund gemeinsam. Oder ich treffe mich mal mit meinem Bruder und meinem Vater auf unserem Minecraft-Server. Dafür gehe ich auch am Wochenende mal für drei Stunden an den PC. Und ich kann dabei in Ruhe mit Familie quatschen, das mag ich auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele sonst auch nur, wenn meine Kinder da sind. Hier ist die WII immer noch beliebt, wenn auch schon betagt. New Super Mario Bros. Wii steht immer noch an erster Stelle, auch wenn die normalen Level mittlerweile alle irgendwann mal durchgespielt wurden. Das ist besonders schön, weil wir da tatsächlich alle drei gleichzeitig und gemeinsam als Team (mal mehr, mal weniger 😉) mit drei Controllern spielen können – und meine Kinder sich amüsieren, wenn ich mal wieder ständig sterbe, gerade in den höheren Welten …

 

 

Ansonsten mal was am Tablet und am Handy spiele ich PEAK, wobei das ja kein so „richtiges“ Spiel ist.

 

Als Schüler habe ich sehr viel Zeit mit Spielen verbracht, besonders Strategiespiele und Simulationen, aber auch Adventure wie Monkey Island. Und naja, auch einige Ballerspiele und indizierte Spiele …  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Muddlehead:

und dann am liebsten auf LAN Parties. Diese Subkultur ist leider mit zunehmender Internetbandbreite in ihrer Ursprünglichkeit verloren gegangen. Das waren spaßige "soziale" Zeiten. Es gab nichts schöneres als seinem Gegner , selten Gegnerin, bzw. generell der "feindlichen" Gruppe physisch gegenüber zu sitzen und die Anspannung zu erleben.

Oh ja stimmt! Das fand ich früher auch! Counter Strike nach der Schule im Internet-Café. 🤣👍 Wir haben auch nach dem Abi, als ich gerade neu an der Uni war, unsere Computer für ein paar Tage mit zu Freunden getragen und dann da alle in einem Raum „gewohnt“. Wir haben dann alles mögliche gespielt. Das war echt richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 23:44 schrieb Muddlehead:

…und so wurde die Idee für eine FI-LAN Party in ferner Zukunft geboren ;-)….

So einen ganzen Tag lang zocken kann ich gar nicht mehr, weil immer so viel zu tun ist, ich einen aktiven Hund habe usw. Ich weiß auch gar nicht, ob mir das noch so viel Spaß machen würde so lange am Stück. Mein Bezug zu Zeit hat sich sehr verändert mit dem Erwachsenwerden.

 

Am 22.1.2023 um 11:53 schrieb Markus Jung:

Vielleicht geht da ja was virtuell? Etwa gemeinsam auf einem Minecraft-Server spielen und sich austauschen?

Hin und wieder ein bisschen spielen ist aber realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hogwarts Legacy gestern Abend heruntergeladen und heute Morgen das erste Kapitel gespielt – für mich funktioniert das Konzept und entfaltet die Magie, die ich mir davon erhofft habe. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Geschichte und es fühlt sich an, als wäre ich selbst aktiver Teil eines Films.

 

Etwas mehr zu meinem ersten Eindruck in meinem persönlichen Blog: https://markus-jung.de/hogwarts-legacy-im-a-hufflepuff/

 

Falls auch jemand von euch das Spiel ausprobiert, freue ich mich auf eure Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Hogwarts Legacy gestern Abend heruntergeladen und heute Morgen das erste Kapitel gespielt

Was hast du für eine Hardware? Ich habe mir die erforderlichen Specs für das Spiel angesehen und mein Rechner erfüllt grade so die Minimalanforderung bei kleinstmöglicher Grafikeinstellung.

Dabei habe ich im März 2022, für Eldenring, erst aufgerüstet....

Ich kaufte mir die XFX Radeon RX6600XT, einen AMD Ryzen 5 5600X und ein passendes Mainboard dazu. Ich spiele alles zwar nur in Full-HD, allerdings mit MAX Settings und dafür war die Graka auch gedacht.

Da bin ich mit meinem Rechner leider raus und meine beiden Kinder mit ihren erst recht. Verstehe nicht wirklich, wie so ein Spiel so Ressourcen hungrig sein kann, vor allem im Vergleich zu Eldenring.

 

Dir waren es 10 Euro wert um zwei Tage früher zu spielen?

Bearbeitet von brotzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Specs unterscheiden sich zugegebenermaßen zwischen dem Gamestar Video und Steam. Laut Steam wäre es ok.

Wenn die ersten Patches verteilt wurden und es das Spiel im Sale gibt, hole ich es mir. Sofern bis dahin die Technik passt. Laut Gamestar muss es ja bis jetzt echt grausam laufen. Wie ist das bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...