Zum Inhalt springen

Werdet ihr Hogwarts Legacy spielen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja eigentlich, vorwiegend aus Zeitgründen, kein Gamer (mehr) – nach einem kurzen Ausflug zu Google Stadia vor ein paar Jahren.

 

Bei Hogwarts Legacy werde ich aber wohl eine Ausnahme machen. Wie sieht das bei euch aus? Reizt euch das Spiel auch und werdet ihr es ausprobieren?

 

Ich erhoffe mir ein wenig von der Stimmung der Harry Potter Bücher und später der Filme neu zu erleben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Was ist denn die Spielidee? Worum geht es dabei?

 

Klick

vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

Bei Hogwarts Legacy werde ich aber wohl eine Ausnahme machen. Wie sieht das bei euch aus? Reizt euch das Spiel auch und werdet ihr es ausprobieren?

Ich gehöre zu der Fraktion, die es aufgrund der transfeindlichen Äußerungen von JKR nicht spielen wird.

 

image.thumb.png.ccea28176487c57bc31a2ddfec6ddf22.png 

 

Das Cartoon fasst das Problem ganz gut zusammen. Und bleibt dabei schön ambivalent. Muss man für sich entscheiden.

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zur Zeit Disco Elysium und Rimworld und bin aus Harry Potter leider raus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einer meiner Söhne es haben möchte, der hat wie ich, alle Bücher gelesen und steht auf sowas. Der andere mag eher Farming Simulator usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Was ist denn die Spielidee? Worum geht es dabei?

 

Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel, das in der Welt der Harry Potter Bücher und Filme spielt, auch wenn Harry Potter selbst und andere Charaktere daraus nicht vorkommen.

 

Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle einer Schülerin bzw. eines Schülers an der Hogwarts Zauberschule. Tja, und worum es dann genau geht, das wird sich im Verlaufe des Spiels herausstellen. Es wird gezaubert, gekämpft, auf Besen durch die Luft geflogen oder auf Fabelwesen geritten, erforscht, gesammelt etc.

 

Dieses Video vermittelt einen Eindruck:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon sehr interessant an, muss ich sagen. Gleichzeitig muss ich auch Lenny recht geben.

Was für ein Glück, dass ich momentan sowieso keine Zeit hätte, das Spiel zu spielen. Vielleicht schau ich mal ein paar YouTubern zu, wie sie das Spiel spielen, damit ich mitreden kann *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...