Zum Inhalt springen

Forentreffen 2010


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Also Frankfurt ist bei weitem nicht mittig ... Köln fände ich besser, da es näher für die Nordlichter ist.

Die halbe Stunde macht es bei der Größenordnung auch nicht mehr aus ;) dafür gibts nach Frankfurt bessere Flugverbindungen. Wobei von Hannover nur die Lufthansa nach Frankfurt fliegt und die Preise weit über Bahn-Preisen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Einige OU Studenten haben sich letztes Jahr in Brüssel auch für einen solchen Tagesevent getroffen. Wir haben mit Mittagessen angefangen, dann waren wir Bowlen, kleiner Stadtbummel, Café und schließlich haben wir noch ein mehrgängiges Abendessen genossen. Das war wirklich schön und man hatte viel Zeit sich auszutauschen.

Sehr interessant, hier mal von Erfahrungen zu profitieren. Mich würde noch interessieren, wie viele ihr gewesen seid und welche Entfernungen so für die Reise zurückgelegt wurden.

Wenn ich das so richtig sehe, war das Programm eher "privater" Natur (also kein Workshop oder sowas).

Ich fände es wenn dann auch gut, verschiedene Programmpunkte anzubieten und zwischendurch immer wieder Treffpunkte und -zeiten mitzuteilen, so dass Teilnehmer zwischendurch dazu kommen oder auch gehen können etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde noch interessieren, wie viele ihr gewesen seid und welche Entfernungen so für die Reise zurückgelegt wurden.

Also, es waren Leute aus Belgien, den Niederlande, Frankreich, Deutschland, Irland und Großbritannien da. Wir waren 16 Leute. Das Gebiet, das die OU "Northern Europe" nennt, hat ca. 3500 Studenten. Interessiert für das Treffen hatte sich ca. 100 Personen.

Wenn ich das so richtig sehe, war das Programm eher "privater" Natur (also kein Workshop oder sowas).

Es war von OUSA (der Studentenorganisation von der OU) in Northern Europe organisiert.

Ich fände es wenn dann auch gut, verschiedene Programmpunkte anzubieten und zwischendurch immer wieder Treffpunkte und -zeiten mitzuteilen, so dass Teilnehmer zwischendurch dazu kommen oder auch gehen können etc.

Kommen dafür auch wirklich genug Leute???

LG

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen dafür auch wirklich genug Leute???

Ich weiß nicht, ob es dafür unbedingt viele sein müssen. Aber wenn manche zum Beispiel nur morgens einen günstigen Flieger bekommen, möchten Sie ggf. schon mittags was machen. Und zum Beispiel Essen gehen kann man ja auch mit einer Handvoll Leuten.

Andere haben ggf. morgens noch eine Präsenzveranstaltung und kommen dann erst später dazu usw. Ich denke mal den Schwerpunkt sollte ein gemütliches Zusammensein am frühen Abend bzw. späten Nachmittag sein, wo dann die größte "Schnittmenge" erreicht wird.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass so ein Treffen dann wenn dann an einem Wochenende stattfindet? Bestenfalls samstags? Dann könnte ich es evtl. sogar so deichseln, dass ich in Darmstadt bei einer Freundin unterkomme über das Wochenende und somit auch in Frankfurt an einem Treffen teilnehmen könnte.

Ich wäre dann auch an einer Mitfahrgelegenheit aus Süden interessiert, ich selbst würde nur ungern fahren, wenn sich da also nichts ergibt, müsste ich auf die Bahn oder auf einen Flug ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Veranstaltungsort steht fest: Frankfurt

Ich bin gerade mal durch das Thema gegangen und Frankfurt hat deutlich mehr Stimmen als Köln erhalten.

Fehlt also nur noch der Termin - hier sind zehn Vorschläge:

http://www.doodle.com/x3a87g476bs5b3rn

Bitte abstimmen und dabei Euren Nicknamen angeben. Bitte gebt alle Termine an, zu denen Ihr dabei sein könntet.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...