Zum Inhalt springen

Forentreffen 2010


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

So, nun geht es also in die weitere Planung für unser Forentreffen - zur Erinnerung: Termin ist Samstag, der 26. Juni 2010, Ort ist Frankfurt.

Ich habe mir heute mal einen Stadtführer bestellt und in Kürze wird es auch eine Anmeldeliste geben (ich hoffe ja, dass alle die in der Abstimmung für den 26.06. gestimmt haben, immerhin 17 Personen, und noch viele weitere kommen).

Wer von Euch kennt sich in Frankfurt aus und kann Vorschläge für Locations machen? Was erwartet ihr von dem Tag?

Meine Vorstellung nach dem bisherigen Feedback ist, dass wir einen ersten Treffpunkt am frühen Nachmittag machen, dann irgendwas in Richtung Kultur/Sight-Seeing unternehmen und später dann irgendwo einkehren. Per Info über Twitter dürfte es kein Problem sein, wenn Teilnehmer auch später zu uns stoßen möchten und spätestens für den zweiten Teil gibt es dann ja auch wieder einen Treffpunkt, der vorab feststeht.

Ich möchte kein Geld sammeln etc. Wer kommt, ist da und bezahlt seinen Teil und gut ist. Ich würde daher auch keinen Raum reservieren, keine groß im Vorfeld zu buchenden Führungen machen und auch keinen Saal anmieten. Eine Tisch-Reservierung für abends ist natürlich klar, da müssen wir uns ja auch nicht auf eine Person mehr oder weniger festlegen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch kennt sich in Frankfurt aus und kann Vorschläge für Locations machen? Was erwartet ihr von dem Tag?

Also, zur ersten Frage kann ich leider nicht viel beitragen, denn in Frankfurt war ich eigentlich nur geschäftlich unterwegs und kenne daher nur das Bankenviertel.

Wie wäre es wenn wir abends Bowlen gehen würden? Das fände ich persönlich etwas angenehmer als "nur" an einem Tisch zusammen zu sitzen.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn wir abends Bowlen gehen würden?

Finde ich ne schicke Idee! Kann man auch ganz gut - ob das jetzt die Rebstock-Bahn ist oder eine andere.

Ich wohne zwar in der Nähe von Frankfurt, muss aber zugeben, dass ich außer dem Kino (und den dazugehörigen Bistros) nicht wirklich viel kenne. So ist das, wenn das Leben aus Arbeit (und Studium) besteht :(

Leider kann ich auch kaum dazu beitragen, irgendwelche Lokationen zu empfehlen, die gut per RMV (also öffentlichem Nahverkehr) erreichbar sind - ich fahr nicht gern Bus&Bahn.

Wenn ich aber mal was ankucken soll, kannst Du Bescheid sagen @Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebstock Bowling ist das hier? - http://www.rebstock-bowling.de/ Scheint ja recht nah zum HBf zu sein, wenn ich das richtig gesehen habe. Was Essen/Trinken könnte man da auch. Gibt es da Probleme, wenn einige nur sitzen/essen/trinken und nicht bowlen möchten?

Wie sind denn so weitere Meinungen? - Für einen Community-Veranstaltung würde ich mir noch weitere Stimmen wünschen.

Besteht nachmittags Interesse an einem Stadtrundgang? Im Unterschied zu einer Stadtrundfahrt finde ich sowas nicht schlecht. Hier gibt es einige Angebote:

http://www.frankfurt-tourismus.de/cms/tourismussuite/de/sehenswuerdigkeiten_frankfurt_rhein_main/frankfurt_rundfahrt_rundgang/rundgang_stadtfuehrer/

Was ist sonst gewünscht? - Ich kann gerne was recherchieren, müsste nur wissen, in welche Richtung es gehen soll.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wohl aller Wahrscheinlichkeit gerade im Urlaub... schade eigentlich, aber ich tausche Frankfurt ehlich gesagt gerne gegen Südfrankreich und Spanien ein ;)

Fall die ca. 1%ige Möglichkeit eintritt, dass wir dann schon zurück sind und ich doch spontan dabei wäre, hätte ich durchaus Spaß an einem Bowling Abend, mit Sicherheit mehr als nur am Rumsitzen. Aber zählt da nicht auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, noch etwas: Ich habe gerade in den WM-Spielplan geschaut. Am 26. finden zwei Achtelfinal-Spiele statt und wenn ich den Spielplan richtig verstanden habe könnte es sein, dass Deutschland an diesem Tag mit dabei ist.

Wäre es Euch wichtig, eine Möglichkeit zu haben dieses Spiel in Frankfurt irgendwo zu sehen? Anstoß dürfte um 20.30 Uhr sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Scheint ja recht nah zum HBf zu sein, wenn ich das richtig gesehen habe.

Äh ... eher nicht, nah am Bahnhof ist was anderes.

Besteht nachmittags Interesse an einem Stadtrundgang? Im Unterschied zu einer Stadtrundfahrt finde ich sowas nicht schlecht.

Für absolute Frankfurt-Neulinge ist der Ebbelwei-Express nicht sooo schlecht, man muss halt Schlager/Schunkelmusik vertragen, aber unterhalten kann man sich auch.

Wäre es Euch wichtig, eine Möglichkeit zu haben dieses Spiel in Frankfurt irgendwo zu sehen? Anstoß dürfte um 20.30 Uhr sein.

Da wird es auf jeden Fall ordentlich voll (Public Viewing).

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ich beim Forentreffen nicht dabei sein kann, denn nicht nur dieses sondern dann auch noch das Achtelfinale zu verpassen ist bitter. Stattdessen sitze ich um die Zeit im Flieger nach Hause :(

Was Bowling angeht, mein Freund war mit der Firma mal im Bowlingcenter Henninger Turm, hat ihm sehr gut dort gefallen und die haben z.B. auch eine sky sportsbar...Ich weiss nur nicht wie die ÖPNV Anbindung da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...