Zum Inhalt springen

Forentreffen 2010


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In Frankfurt gibt es doch bestimmt auch so Stadtrundfahrten mit Bussen oder? Die finde ich eigentlich immer ganz gut und die sind auch nicht so mega-teuer. Man kann ja dann aussteigen, wenn man etwas genauer sehen will und dann weiterfahren.

Ja, das wäre eine Alternative. Ich finde allerdings die Stadtführungen zu Fuß besser, weil dann die Kommunikation untereinander einfacher ist, als wenn alle auf ihren Plätzen im Bus sitzen. Aber mal schauen, ich werde auch mal in der Richtung recherchieren. Ggf. braucht man diese Touren ja auch garnicht vorher anzumelden, das wäre dann praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also ich würde die Stadtführung am frühen Nachmittag ansetzen (14 oder 15 Uhr) und das "Abendprogramm" (bowlen etc.) so ab 18 oder 19 Uhr. Andere Meinungen?

Die Stadtführungen sind ja nicht ganz günstig (100 Euro aufwärts) und das fände ich für zum Beispiel nur 5 Leute (wie bisher angemeldet) einfach vom Verhältnis der Kosten her dann nicht angebracht.

Okay dann läuft das in Frankfurt anders. Wir haben hier in Hannover teilweise feste Zeiten und einen festen Preis. Also manchmal Führungen mit vielen und manchmal eher wenig. Es sei denn man will spezielle Führungen haben, also große Gruppenführungen, da teilt sich auch ein fester GEsamtpreis auf alle Teilnehmer auf.

Ich bevorzuge zu Fuss auch der Busalternative. Denke da eher an City und Altstadt anstelle von großen Stadtouren von Nord bis Süd.

Fahrgemeinschaft wäre ne Option über die ich gerne nachdenke *g* Da kann man sich evtl. auch mal abwechseln beim Fahren. Aber verbindlich festhalten will ich meine Teilnahme trotzdem noch nicht. Dafür ändert sich meine Wochenendplanung in der letzter Zeit immer zu schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute in einem Monat findet das Forentreffen statt und es gibt gerade mal vier Anmeldungen und mit mir sind wir sechs Personen.

Da lohnt es sich einfach nicht, groß etwas vorzubereiten oder zu reservieren.

Ich schlage ein Treffen am HBF um 16 Uhr vor und dann schauen wir mal abhängig von Wetter, Teilnehmern und Laune, was wir so anstellen. Ich werde mal sehen, ob es öffentliche Stadtrundfahrten bzw. Führungen gibt, bei denen wir dann ggf. spontan mitmachen können und ich denke mit einem solchen Kreis finden wir auch irgendwo in einem Restaurant etc. noch einen Platz.

Sollten noch deutlich mehr Anmeldungen bis zum Termin hinzu kommen, können wir uns ja ggf. auch eher treffen bzw. ich reserviere dann noch ne Bowlingbahn etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider kann ich am Forentreffen nicht teilnehmen, da sich an diesem Tag ein beruflicher Termin ergeben hat, der sich nicht verschieben lässt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen und vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Viele Grüße von

Ivory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jemand nochmal kurzfristig daran erinnern? ne Woche vorher oder so? Eher bekomme ich meinen Plan nicht und frei nehmen will ich (gestehe ich) auch nicht. Fals ich frei haben sollte komme ich aber gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jemand nochmal kurzfristig daran erinnern? ne Woche vorher oder so?

Ich werde hier in diesem Thema sicherlich in den Tagen vor dem Treffen nochmals darauf hinweisen. Also am besten Abo für dieses Thema einrichten, dann verpasst Du nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde leider auch nicht teilnehmen (können), drei Viertel der Zeit für meine Masterarbeit sind rum und im Beruf geht ein Projekt in die heiße Phase, ich habe einfach keinen Kopf mehr für "richtige" Freizeit. Dass ich das selbst gerne anders hätte, mag mir jeder glauben.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War das Thema Forentreff nicht immer als Sonderthread ganz oben verankert? Ist wohl durch das Update verlorengegangen.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich am 26. nicht mit dabei sein werde.

Zum Einen weil eine Präsenz verlegt wurde und von 15-20 Uhr am Freitag 25., stattfindet, zum Anderen weil ich sämtliche privaten Termine aktuell einschränke. Da ist ein ganzer Tag in Frankfurt schon Dorn ein Lernzeitenfresser und irgendwie finde ich es auch unfair wenn ich meinen Freunden schweren Herzens sage, dass ich die nächsten Woche kaum Zeit habe und gleichzeitig dann aber nach Frankfurt düsen kann.

Es tut mir schon leid und ich bin mir sicher es wäre eine lustige Erfahrung geworden. Evtl. ergibt sich ja nochmal ein Treffen. Ich denke, ich werde fi.de noch eine Weile erhalten bleiben :)

Ich wünsche natürlich allen Teilnehmern viel Spaß. Ich freue mich auf ein paar Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...