Zum Inhalt springen

Forentreffen 2010


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

So, gestern war also das Forentreffen. Ein kleiner Kreis von vier Personen ist bei schönstem Sommerwetter durch Frankfurt gezogen: Eisdiele - Main - Irish Pub waren unsere Stationen. Ausgetauscht haben wir uns über dies und das - natürlich auch über das Fernstudium. Bei einer kleinen Vorstellungsrunde hat sich gezeigt, dass wir eine zwar kleine, aber sehr gemischte Gruppe waren - von "fange gerade" an bis "habe schon einiges hinter mir" war da alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schade das sich zuerst die Meisten auf diesen Termin festgelegt hatten und dann doch nicht gekommen so sind, so sind die anderen Termine nicht zum Zuge gekommen, ich hätte auch gerne vorbei geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein "nächstes Mal" geben soll, dann wäre es gut, wenn die "Community" dies selbst organisieren und anstoßen würde. Natürlich würde ich nach Möglichkeit auch selbst teilnehmen und wo ich kann unterstützten, aber die Organisation müsste von Euch ausgehen. Vielleicht trifft eine solche Veranstaltung dann auf mehr Akzeptanz und Teilnehmer.

Wie Udo schon schreibt ist es halt schade, dass so viele Interesse gezeigt hatten und hinsichtlich Ort und Zeit abgestimmt haben, dann aber doch nicht teilnehmen konnten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön auch mal die Gesichter hinter den "Schreibern" zu sehen.

War halt nur ein wenig schade, daß so wenige gekommen waren.

Aber es ist sicherlich nicht einfach mal einen ganzen Tag das Studium pausieren zu lassen und dann auch noch durch die halbe Republik zu fahren, "nur" um eine Handvoll Fremder zu treffen.

Warscheinlich hätten regionale, von den Usern organisierte Treffen mehr Aussicht auf Erfolg.

Da sind die Anrfahrtszeiten nicht so lang und man "verliert" nicht so viel Zeit.

Ich fände es schon schön, mich auch mit Fernstudenten/-schülern anderer Institute auszutauschen. Es muß ja auch nicht immer nur über das Lernen gesprochen werden.

Wie wäre es denn mit einem Unterforum - Veranstaltungen?

Dann würde ich gleich mal einen "Feierabendkaffee" in Stuttgart organisieren. a063.gif

(Muß ja nicht nur Kaffee sein) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

es war schön, dass Du Dich von Stuttgart nach Frankfurt auf den Weg gemacht hattest.

Wie wäre es denn mit einem Unterforum - Veranstaltungen?

Ein eigenes Unterforum halte ich nicht für nötig. Macht einfach ein Thema auf im Forum Fernstudium-Infos.de intern auf und los kann es gehen.

Dann würde ich gleich mal einen "Feierabendkaffee" in Stuttgart organisieren.

Je nach Teilnehmerzahl würde ich Euch dazu vielleicht sogar mal "besuchen" kommen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Treffen im Süden Deutschlands arrangieren könne, wäre ich höchstwahrscheinlich dabei :) Stuttgart wäre äußerste Schmerzgrenze, dann aber auch nicht "nur" auf einen Kaffee ;)

Aber stimmt schon, es ist schwierig, ein ganzes WE zu "opfern" und durch halb Deutschland zu kurven. Ich hätte sehr gerne mal den einen oder anderen aus dem Forum kennengelernt. Vielleicht klappt es ja wann anders. Oder man versucht tatsächlich, eher regionale Gruppen zusammenzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...