Zum Inhalt springen

Forentreffen 2010


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

War das Thema Forentreff nicht immer als Sonderthread ganz oben verankert? Ist wohl durch das Update verlorengegangen.

Das hat nichts mit dem Update, sondern mit dem geringen Interesse zu tun (siehe Anmeldeliste).

Ich denke, dass Fernstudenten sich auch in der Community lieber virtuell treffen, als dafür durch Deutschland zu reisen und denke nicht, dass es eine Wiederholung geben wird, da dies schon der zweite gescheiterte Anlauf ist.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also, ich muss gestehen, dass ich ernsthaft darüber nachdenke auch nicht am FI Treffen teilzunehmen, da das Interesse mehr als mau ist.

Tja, könnte ich versehen. Bleibt zu überlegen, die Aktion komplett abzusagen. Es sei denn, jemand hat schon gebucht.

Vielleicht war es doch nicht so gut, das Treffen soweit im voraus zu planen

Ich weiß es nicht. Andererseits kam ja gerade der Wunsch, den Termin frühzeitig zu wissen, um langfristig planen zu können. Vielleicht ist so eine Community tatsächlich nur virtuell tragfähig.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist so eine Community tatsächlich nur virtuell tragfähig.

Ich denke so ist es. Ich habe Zeit und Lust, aber für einen Nachmittag/Abend von Hamburg nach Frankfurt/Köln zu fliegen ist mir einfach zu aufwendig und teuer. Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte weiterhin kommen und jemanden aus dem Stuttgarter Raum mitnehmen. a010.gif Oder alles was auf der Strecke nach Frankfurt liegt.

Aber es ist wirklich schwierig User aus ganz Deutschland an einem Ort zusammen zu bringen. Vor allen Dingen, wenn es sich um arme Studenten handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zeit und Lust, aber für einen Nachmittag/Abend von Hamburg nach Frankfurt/Köln zu fliegen ist mir einfach zu aufwendig und teuer. Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der das so sieht.

Könnte man vielleicht eine Fahrgemeinschaft aus dem Norddeutschen Raum organisieren?

Ich finde es einfach sehr schade ...

LG, Inés

PS. Wie wäre es wenn man solch ein Treffen mit Vorträgen / Workshops verbinden würde? Mögliche Workshop-Ideen: Lernen lernen, Mathematik für Erstsemestler, Zeitmanagement etc. Und dies dann Sa bis So laufen lassen? Dann hätte man nicht nur einen Spaßfaktor und es wäre nicht nur über einen Nachmittag / Abend. Vielleicht würde sich der eine oder andere Fernstudium-Anbieter als Ausführungsort bereitstellen?!

Naja ... nur so eine Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt ja nicht gut. Also ich würde kommen. Gibt es ein Rumpf-Treffen oder nicht?

Würdest Du extra aus UK anreisen?

Ich habe mir den Tag schon fest vorgemerkt und würde auch für zwei oder drei Leute nach Frankfurt fahren. Wir müssen dann ja nichts vorher organisieren. Mit einem Community-Treffen hätte das dann natürlich nicht mehr viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mathematik für Erstsemestler" finde ich jetzt nicht gerade so gut.

Ich denke die meisten die teilnehmen wollen, sind User, die schon länger bei FI dabei sind und daher sehr wahrscheinlich auch schon länger studieren. Da braucht es kein Mathematik für Erstsemestler mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...