Zum Inhalt springen

Diskussion und Fragestellungen KON Hausarbeit FS2010


Empfohlene Beiträge

Das war jetzt auch gar nicht böse gemeint.

Ich hätte es auch gerne mit CAD gezeichnet, hatte hier aber gar keine Grundlagen zu. Ich hatte die KON Hausarbeit ins erste Semester vorgezogen, und hatte dann auch "nur" am Ende vom Semester Zeit mich damit zu beschäftigen (hatte kurzfristig endschlossen, das ganze noch zu machen..).

Dadurch war es mir dann zu viel, mich auch noch in CAD einzuarbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In meinem Studium werde ich auch einiges von Hand zeichnen müssen aber mit einem CAD Programm möchte ich hauptsächlich Zeit sparen.

...eine Zeitersparnis mit dem CAD hast du aber nur wenn du vorher schon am CAD fit bist. Das Zeichnen selbst geht mit vielen CAD Programm auch nicht schneller als mit der Hand. Eine "große" Zeitersparnis hast du eigentlich nur wenn du Änderungen vornehmen musst.

Ich rate davon ab sich nur wegen dem Fach Konstruktion ein CAD System aneignen zu wollen (außer jemand hat ein Zeitkonto von >100h das er noch verplanen möchte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie eure Hausarbeiten angekommen sind ?

Habt ihr einiges Nacharbeiten müssen ? Was hätte man besser machen sollen/können ?

Wieviel Kon-Hausarbeiten muss man im gesamten Studium durchziehen ?

Danke für die Antworten im Vorraus

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal nachfragen, wie eure Hausarbeiten angekommen sind ?

kann ich nicht sagen, da es weder eine Note noch ein Feedback dazu gibt

Habt ihr einiges Nacharbeiten müssen ?Micha76

Nein, ich musste nichts nacharbeiten. Das Wichtigste glaub ich ist, dass die Zeichnungen normgerecht erstellt werden. Ob händisch oder mit CAD ist egal

Was hätte man besser machen sollen/können ?

Weniger Zeit dafür investieren. Als Richtlinie wurde uns mittgeteilt das wir ca, 40h zur Erstellung benötigen werden. Ich habe zwar nicht genau mitgeschrieben, so 50-60h reine Bearbeitungszeit dürften es schon gewesen sein. Einige Kollegen haben sogar im Bereich von 80h dafür benötigt.

Wieviel Kon-Hausarbeiten muss man im gesamten Studium durchziehen ?

Eine, dann ist da Modul abgeschlossen. Das Modul Konstruktion besteht aus einer Hausarbeit, einer Studienleistung wo eine Firma besichtigt wird und eine Prüfungsleistung in Form einer Klausur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur schnell vermelden: Ich musste die KON-HA nachbessern :(. Frist zwei Wochen, mitten in der Ferienzeit, dazu noch seit einer Woche mein Kleiner und ich Virusinfektion mit Fieber.

Hatt ich wohl Pech, dass der Dozent meine als eine der ersten korrigiert hat.

Meine ist auch wieder zum Nachbessern zurück gekommen. Ich habe heute die Zeichnunge noch mal neu gemacht - hier waren ein paar Sachen zu verbessern.

Hallo zusammen, urlaubstechnisch zwar etwas verspätet, aber doch auch von mir herzliches Beileid zur nötigen Nachbesserung der HA! Ich hoffe, der Aufwand hielt sich in Grenzen!

Da ich die letzten 3 Wochen im Urlaub in Südamerika unterwegs war und erst gestern Abend wieder zurück gekommen bin, bin ich heilfroh, dass ich keinen Brief mit einer 2-wöchigen Frist im Briefkasten hatte! Das hätte sonst nämlich arg ins Auge gehen können...:blushing:

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Rücksendung (sofern Nachbesserung erforderlich) per Einschreiben kommen würde und die Frist demnach erst laufen würde, sobald man das Einschreiben angenommen hat, war das nicht so? Ansonsten wäre das ja total dämlich mitten in der Urlaubszeit eine so kurze Frist zu setzen! 3 Wochen Urlaub ist nun zwar vielleicht etwas länger als üblich, aber selbst wer nur 2 Wochen weg fährt, hat dann ja ggf. schon ein Problem, wenn es blöd läuft...:confused:

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie eure Hausarbeiten angekommen sind ?

Habt ihr einiges Nacharbeiten müssen? Was hätte man besser machen sollen/können ?

Ich habe inhaltlich nichts weiter dazu gehört, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, habe dafür aber gerade in Studios gesehen, dass die Hausarbeit bei mir schon grün markiert ist...:):thumbup: Bei Hausarbeiten scheint man also nicht zu warten, bis alle SZs fertig korrigiert haben...

Anyway, ich hoffe, dass auch diejenigen, die nachbessern mussten, sich dann bald über einen grünen Balken in Studios freuen können!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zur fertig bestandenen Hausarbeit.. Ich denke, dass bei mir in den nächsten Tagen auch der grüne Balken kommen wird - habe seit ich die Hausarbeit zum zweiten Mal abgeschickt hatte, auch nichts mehr gehört, denke aber, dass es geklappt hat. Der Betreuer in Essen wollte mir Bescheid geben, wenn es wieder nicht gereicht hätte. Also bin noch zuversichtlich.. :)

Nein, leider gab es hier kein Einschreiben - die Post war einfach im Briefkasten und ich hatte auch einfach nur so zwei Wochen Zeit.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich bei der HFH in einer solchen Situation hättest melden können und die eventuell die Frist verlängert hätten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zur fertig bestandenen Hausarbeit.. Ich denke, dass bei mir in den nächsten Tagen auch der grüne Balken kommen wird.

Nein, leider gab es hier kein Einschreiben - die Post war einfach im Briefkasten und ich hatte auch einfach nur so zwei Wochen Zeit.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich bei der HFH in einer solchen Situation hättest melden können und die eventuell die Frist verlängert hätten, oder?

Danke für den Glückwunsch, hoffentlich wird es bei Euch dann auch bald grün!!

Die Nachbesserung mit einem normalen Brief zu verschicken und dann so eine kurze Frist mitten in der Ferienzeit zu setzen, finde ich schon ziemlich krass! Da kann ich ja echt von Glück sprechen, dass es nicht zum GAU gekommen ist...

Kann schon sein, dass man in einem solchen Fall ggf. bei der HFH eine Fristverlängerung hätte erwirken können, aber sinnvoll ist ein solches Vorgehen ja nicht wirklich, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...