Zum Inhalt springen

Diskussion und Fragestellungen KON Hausarbeit FS2010


Empfohlene Beiträge

Danke euch auch für die super Unterstützung!

Habe am Samstag persönlich im SZ abgegeben - genau da war auch der Dozent da. Hat mich dann etwas verunsichert

... ob ich die denn alleine gemacht hätte? - hab einfach zugegeben, dass ich mich mit verschiedenen Studenten ausgetauscht hab zu Dingen wie "wo finde ich Formel xy". Na ja, weil es gäbe die ja jetzt schon im Internet zum Kaufen und das wäre nicht ok, und man hätte ja schon nen Vorteil wenn die Formeln schon dastehen und man schon sieht wie die Zeichnung aussehen muss und so ....

Hm, die Konsequenzen daraus zu ziehen ist aber doch Aufgabe der HFH, oder? Dann müssen sie eben neue Aufgaben formulieren - im kommenden Semester ist aber wohl wieder der "alte" Konsolenanschluss dran ... Bin ja gespannt, ob da in den nächsten Monaten noch was kommt à la "klausurpool.de" ...

... und er bräuchte so 2-3 Std. pro Arbeit zum Korrigieren, und einige gingen jedesmal zum Nachbessern zurück. Z. B. wenn etwas wie die Stückliste fehlt oder einer hätte mal eine Passfeder gehabt mit einer Länge von 100, das hätte er auch zum Nachbessern zurückgeschickt .... ?!?!?! Gut dass meine längste Passfeder ja "nur" 70 ist, haha ...

Ich bin jedenfalls nur froh, dass das Ding jetzt endlich weg ist und bin gerne bereit, drei Monate auf ein Ergebnis zu warten. Das heißt dann nämlich hoffentlich, dass ich nicht Nachbessern musste! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Motti,

ich hab Passfedern mit 100er Länge..

Aber ich hab auch Monsterlager. Unser Dozent meinte, er will sehen, dass man sich damit beschäftigt hat und das hab ich. Hab auch immer die Quelle der Formel dazu geschrieben etc, ich hoffe das hilft zu zeigen, dass ich nicht alles abgeschrieben habe..:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine "Lange" Passfeder, habe aber dann eine 2. um 180° versetzte Passfeder angebracht wird wodurch die 1,5 fache Kraft übertragen werden kann und sich die Länge dementsprechend verkürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krisu, das war natürlich eine schlaue Idee. :) Bin ich leider nicht drauf gekommen, hoffe also einfach, dass 70 noch durchgeht (bittebitte ohne Nachbessern).

Wer wann was nachbessern muss ist wahrscheinlich sehr stark vom Dozenten abhängig, denke ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit der 2., um 120° bzw. 180° versetzte Passfeder durchaus überlegt und sogar mal durchgerechnet bei meiner Passfederlänge, da es aber dennoch nicht gereicht hätte, um die längere der beiden Passfedern auf die Länge der Kürzeren zu verkürzen, habe ich es wieder verworfen.

Ich denke auch, dass es darauf ankommt, dass die Dozenten sehen, dass Du Dich damit beschäftigt hast und die Wahl Deiner Ansätze und Lösungen in kritischen Fällen ggf. in der Konstruktionsbeschreibung vernünftig begründet hast. Dann sollte das schon passen. Letztlich hat unsere Dozentin das ganz gut zusammengefasst: "Sie sind der Konstrukteur, sie entscheiden, was sie machen und wie sie es machen. Die gewählte Lösung muss nur am Ende vollständig und nachvollziehbar sein."

Zurückbekommen haben es bei uns scheinbar nur Leute, die bestimmte Teile schlicht vergessen hatten wie z.B. die Stückliste, die Dichtungsringe oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wisst ihr, ob man die Hausarbeit am Ende wieder zurück bekommt? (wenn ich dann irgendwann bestanden haben sollte... :) )

Ich würde die dann eigentlich schon gerne für mich haben wollen. Ich habe zwar die ganzen Berechnungen und auch das ganze Drumherum, aber die Zeichnungen habe ich nicht nochmal kopiert gehabt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...