Zum Inhalt springen

Diskussion und Fragestellungen KON Hausarbeit FS2010


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich glaube nicht, dass man sie a) benutzen kann bzw. sie dir B) was nutzt.

In den Klausuren sind ja die entsprechenden Verweise auf die Formeln gegeben..

Sehe ich auch so. Unter den erlaubten Hilfsmitteln ist von der Hausarbeit nicht die Rede. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich damit in der Klausur anfangen sollte, denn Du darfst ja die SBs alle benutzen und da steht doch eh alles drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollte nur schnell vermelden: Ich musste die KON-HA nachbessern :( :( :(. Frist zwei Wochen, mitten in der Ferienzeit, dazu noch seit einer Woche mein Kleiner und ich Virusinfektion mit Fieber.

Hatt ich wohl Pech, dass der Dozent meine als eine der ersten korrigiert hat.

Musste beide Zeichnungen komplett neu erstellen, war nochmal einige Stunden Arbeit. Wenn's jetzt immer noch nicht langt, war's das für mich mit dem Studium.

Berechnungen waren übrigens alle ok, nirgendwo was durchgestrichen oder ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur schnell vermelden: Ich musste die KON-HA nachbessern :( :( :(. Frist zwei Wochen, mitten in der Ferienzeit, dazu noch seit einer Woche mein Kleiner und ich Virusinfektion mit Fieber.

Hatt ich wohl Pech, dass der Dozent meine als eine der ersten korrigiert hat.

Musste beide Zeichnungen komplett neu erstellen, war nochmal einige Stunden Arbeit. Wenn's jetzt immer noch nicht langt, war's das für mich mit dem Studium.

Berechnungen waren übrigens alle ok, nirgendwo was durchgestrichen oder ausgebessert.

Das ist ja blöd. Ich hab noch nix gehört, aber wer weiß ob er schon angefangen hat mit Korrigieren.

Was meinst du mit "wars das für mich"? Hast du vor, aufzuhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, das ja blöd..

Aber wieso willst du wegen ner nachgebesserten Hausarbeit alles hinwerfen?

@mella,

der müsste noch mit den KON-Klausuren am werkeln sein und dann will er sich den HA's widmen.

Er hat ja AUT und KON Hausarbeiten zum korrigieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch wieder zum Nachbessern zurück gekommen. Ich habe heute die Zeichnunge noch mal neu gemacht - hier waren ein paar Sachen zu verbessern.

Die Berechnungen waren auch in Ordnung.

Ich hatte auch eine Frist von zwei Wochen. Nächste Woche lass ich mir nochmal einen Termin geben - wenn wieder etwas nicht stimmt, werde ich die dann direkt korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bin jetzt auch dabei. Das Forum ist übrigens Klasse, macht richtig Spass die Beiträge zu lesen. Markus >> weiter so.

Kurz zu mir. Bin Techniker Maschinenbau und möchte nächstes Jahr an der WBH Maschinenbau studieren.

Ich hab folgende Frage

Wie erstellt ihr eigentlich eure Technische Zeichnungen ? Alles von Hand oder per CAD Programm wie Catia

oder ProE ?

Ich werde mir wahrscheinlich ein CAD Platz daheim einrichten, denn eine komplette Getriebezeichnung von Hand zeichnen ist ja Menschenunwürdig.

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gänseblümchen,

Ich hab natürlich grossen Respekt vor den Studenten, die fast alles von Hand Zeichnen.

In meinem Studium werde ich auch einiges von Hand zeichnen müssen aber mit einem CAD Programm möchte ich hauptsächlich Zeit sparen.

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...