Zum Inhalt springen

Wer studiert an der WBH Technische BWL Bachelor


HollyTBW

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, das hab ich mir schon gedacht.

Denke nur, dass es schon seinen Grund haben wird, dass man für den techn. Betriebswirt eine techn. Vorbildung haben muss.

Hab etwas Bedenken, dass meine rein kaufmännische Vorbildung (Wirtschaftsabi und Ausbildung zur Industriekauffrau) nicht ausreichen, um den techn. Teil auch zu absolvieren. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich mir schon gedacht.

Denke nur, dass es schon seinen Grund haben wird, dass man für den techn. Betriebswirt eine techn. Vorbildung haben muss.

Hab etwas Bedenken, dass meine rein kaufmännische Vorbildung (Wirtschaftsabi und Ausbildung zur Industriekauffrau) nicht ausreichen, um den techn. Teil auch zu absolvieren. :/

Für den technischen Betriebswirt (IHK) braucht man nur zu Zulassung eine technische Vorbildung, das ist aber dann das einzige technische am technischen Betriebswirt IHK, der Rest ist rein Kaufmännisch.

Wenn ich als reiner Techniker das gepackt habe, wirst du als reiner Kaufmann auch das bißchen Technik (falls üerhaupt vorhanden) auch packen ;) wenn du das nicht willst, beliebt dir ja noch die reine BWL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Erprobungsphase heißt, dass es für dieses Studienfach noch garnicht oder nicht regelmäßig Onlinevorlesungen stattfinden? :(

Schade, das wäre für mich ein wesentlicher Pluspunkt gewesen. Hätte mir die Entscheidung für dieses Studium erleichtert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...