Zum Inhalt springen

Health Science Degree


ladyorganic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Bachelor in Health Science an der OU und wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der auch diesen Studiengang anstrebt zwecks Austausch oder auch Fragen bezüglich des Studiumablaufs. Ich selbst bin 31 J und arbeite schon seit mehreren Jahren in der Biobranche hauptsächlich in Vertrieb und Verkauf. Ich möchte aber zukünftig diesen Bereich auf jeden Fall verlassen und mich in Richtung Gesundheitswissenschaften ausbilden lassen. Mangels Fernstudiumsalternativen in D (außer Apollon das zu BWL-lastig ist) , möchte ich es mit der OU versuchen. Leider habe ich durchs googeln rein gar nichts dazu gefunden, ob es überhaupt Leute gibt, die Health Science aus D aus studieren. Die ganze Republik scheint sich nur auf BWL zu konzentrieren:) Wäre nett, wenn sich doch jemand meldet.

Schöne Grüße,

LO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Das Angebot an Kursen an der Open University ist vergleichsweise groß. Die meisten Studenten, die in Deutschland leben und an der OU studieren, sind für den MBA eingeschrieben, dann findet man noch eine große Gruppe, die Psychologie studiert und dann verläuft es sich - wie Du selbst festgestellt hast.

Sobald Dein Kurs jedoch anfängt hast Du Zugang zu einem Kursforum und über dieses kann man sich sehr gut austauschen. In meinem Fall hat sich auch ab und an eine Onlinelerngruppe gefunden.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie meint diesen: http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b71.htm

Der nennt sich "BSc (Honours) Health Sciences"

Ich habe auch schon bei der Open University geschaut, aber diesen Studiengang hatte ich nicht gefunden. Bis jetzt ;-)

Er sieht sehr interessant aus.

Ansonsten ist bei mir auch Apollon die einzig akzeptable Alternative, doch so recht zufrieden bin ich noch nicht. Da es bei mir aber noch an der Finanzierung scheitert, ist im Moment keins von beiden drin. Also muss ich das Problem erst lösen, bevor ich mich endgültig entscheide.

Solltest du an der OU anfangen, würden wir uns über Erfahrungsberichte sehr freuen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit Health Science den BA/BSc Health and Social Care?

Hallo Sonja,

wenn man auf einzelne Kurse geht, findet man auch, dass sie für den BSc Health Sciences zählen. Wenn du direkt über Health degrees suchst wird diser Studiengang nicht aufgelistet. Ein wenig verworren also:) Health and Social care ist für uns Deutsche, glaube ich, beruflich uninteressant.

Gruß

LO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie meint diesen: http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b71.htm

Der nennt sich "BSc (Honours) Health Sciences"

Ich habe auch schon bei der Open University geschaut, aber diesen Studiengang hatte ich nicht gefunden. Bis jetzt ;-)

Er sieht sehr interessant aus.

Ansonsten ist bei mir auch Apollon die einzig akzeptable Alternative, doch so recht zufrieden bin ich noch nicht. Da es bei mir aber noch an der Finanzierung scheitert, ist im Moment keins von beiden drin. Also muss ich das Problem erst lösen, bevor ich mich endgültig entscheide.

Solltest du an der OU anfangen, würden wir uns über Erfahrungsberichte sehr freuen. :-)

Hello young Woman,

ich denke ernthaft darüber nach, ab Feb 12 die ersten Kurse zu belegen, obwohl ich immer noch skeptisch bin, ob diese Entscheidung für meinen Berufslebenslauf auch die richtige ist;) Was hättest du denn damit vor?

Apollon ist doch nichts für mich, weil zu sehr betriebswirtschaftlich ausgerichtet. Mich interessiert mehr die Forschung im Bereich der Gesundheitswissenschaften.

Gruß,

LO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BWL ist einfach der umfassendere Studiengang - deshalb machen das so viele hierzulande. Ich kenne jemanden in Bayern, der das durchzieht und sich dabei auch sehr wohlfühlt. Ich frage ihn mal zwecks Kontaktaufnahme.

Da wäre ich sehr dankbar dafür Kandis80:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig verworren also

Nur insofern als dass die OU den Health Sciences Degree unter Naturwissenschaften einordnet und nicht dorthin, wo ich ihn erwartet hätte. Sonst ist alles sehr klar.

Health and Social care ist für uns Deutsche, glaube ich, beruflich uninteressant.

Wieso? Sehe ich eher nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...