Zum Inhalt springen

Welche Ziele und Vorsätze habt Ihr für 2010?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

also hier meine Ziele für 2010:

Fernstudium:

ich möchte in meinem Studium 2010 endlich dem Ende näher kommen - d. h.

- ich werde die beiden Hausarbeiten in den SSP schreiben

- die zwei ausstehenden Klausuren vom Haupstudium (hoffentlich) erfolgreich schreiben

- 1 Klausur der SSP schreiben

- mit der Diplom-Arbeit min. beginnen, besser sogar abschließen

- mich auf die letzte SSP-Klausur im Januar 2011 vorbereiten

Arbeit:

ich möchte eine Verbesserung bzw. eine Entscheidung erreichen, damit ich 2011 durchstarten kann

Privatleben:

- mehr Sport + Bewegung

- ich möchte meine sozialen Kontakte wieder ausbauen, die durch das Fernstudium leider gelitten haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernstudium-Infos.de

- Neue Software-Version und neue Optik für Fernstudium-Infos.de

- Verzeichnisse aktueller halten

- noch mehr News, Interviews etc.

- Fernstudium-Buch auf den Markt bringen

- Testweise Messe-Besuch und Vortrag (didacta)

- Öffentlichkeitsarbeit mit Pressemitteilungen fortsetzen

Weiterbildung:

- Sprachkompetenz in Englisch verbessern

- DIDE-Fernstudium beginnen

(Diploma in Distance Education - einzelne Module)

Privat:

- nach meiner Lebensphilosophie leben

- Kieser fortführen, mehr Ausdauertraining

- Ernährung: auf komplette Mahlzeiten mit Gemüse/Salat achten

- Soziales Netz weiter, teilweise intensiver, pflegen

- um lokale Kontakte für gemeinsame Unternehmungen bemühen

- Minimalismus-Konzept fortsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."

und da ich sowieso auf dem direkten Weg zur Hölle bin, hier meine Vorsätze:

Fernstudium:

* mein Fernstudium beginnen, fleißig lernen, wenn möglich viele Präsenztermine wahrnehmen.

Familie:

* Wieder mehr nach dem chinesischen Sprichwort "Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinen Kindern einen Regenbogen zeigen möchtest, aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit der Arbeit fertig bist" leben. Habe die letzen Tage gemerkt wie sehr meine Kids groß werden. Die Zeit mit ihnen kann mir niemand zurückgeben.

In dem Sinn ein schönes Jahr 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mich die Arbeitspsychologie für meine Berufspraxis sehr interessiert, werde ich 2010 ein Masterstudium in Arbeitspsychologie oder ein ähnlich gelagertes Masterstudium in Personalentwicklung absolvieren.

Zudem werde ich meine nebenberuflichen Vorlesungstätigkeiten an der UMIT und der Diploma weiter fortführen und ggf. forcieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieses Mal eine Kopie meines Blogs:

Für 2010 halte ich nun ebenfalls ein paar Vorsätze fest. Zufälliger Weise wieder am 02.01.

- Im Studium möchte ich das kommende, schwierige Jahr meistern. Hierfür habe ich kein spezielles Notenziel, wenn es so bleibt bin ich happy, geht es etwas tiefer ist das schade, aber nicht schlimm. Im Vordergrund steht das Bestehen.

- Auf der Arbeit soll es grundsätzlich so bleiben wie es ist. Ich wünsche mir jedoch manchmal etwas "bedachter" zu handeln und werde daran arbeiten professioneller zu wirken. Mit Anfang (oh Gott muss ich nicht schon Mitte sagen?) 20 bin ich immernoch die Jüngste im Bereich. Ich bekomme zwar Lob, bin aber selbst etwas selbstkritisch (Kleinigkeiten ärgern mich am Meißten).

- Ich habe mich in den letzten Monaten verändert, diese Persönlichkeitswandlung möchte ich bewusst weiterführen: ich möchte ruhiger werden. Das bedeutet negative Dinge schneller abschütteln, im Straßenverkehr ruhiger werden und mich allgemein nicht mehr so ärgern und einmischen.

- Am Wichtigstens ist mir jedoch natürlich das Private:

Nächsten Monat wird an meinem Briefkasten- und Klingelschildern nicht nur mein Name, sondern auch noch der von meinem Freund stehen. Ich möchte einen gut vorbereiteten,schnellen Um-/Einzug und natürlich ein gutes Zusammenleben (nicht nur in diesem Jahr ).

Außerdem soll das Verhältnis zu Freunden so konstant bleiben, wobei es wiederrum in Einzelfällen defintiv intensiviert werden muss.

Mein Partyleben soll ebenfalls konstanter werden (so war ich im September jedes Wochenende in der Disko, aber die 3 Monate danach gar nicht).

- Zum Sport nehme ich mir dieses Jahr ein anderes,aber wahrscheinlich sogar schwereres Ziel vor: ich möchte ganz konkrett bis Ende März täglich Übungen machen und so meine alte "Bikinifigur" bis zum Urlaub wiederhaben (danach soll sie natürlich nicht verschwinden, aber dann komme ich hoffentlich ohne Übungen aus).

Ich finde es sehr hilfreich und wichtig Vorsätze schriftlich festzuhalten. Letztes Jahr habe ich das 1. Mal Vorsätze gefasst und es hat sich bezahlt gemacht, ich habe Dinge bewusst angegangen (oder ignoriert). Das Ergebnis stimmt mich auf jeden Fall positiv und von daher bin ich gespannt was ich am 02.01.2011 zu berichten habe und wie viele grüne Haken es dann geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...