Markus Jung

Was bei den Fernstudenten diese Woche so ansteht.

17 Beiträge in diesem Thema

Heute morgen habe ich bei Twitter rundgefragt:

Herzlich Willkommen zu einer neuen #Fernstudium-Woche. Was steht denn bei Euch so lerntechnisch an in den nächsten Tagen?

Und bisher drei Antworten erhalten:

fernstudiumwiwi Alicia

@fernstudium Ich schlage mich immer noch mit #VWL und #BWL rum... Die Studienhefte scheinen kein Ende zu nehmen...

Bildungsjunkie Jutta

@fernstudium Muss nach zwei anderweitig verplanten WE mächtig aufholen im Biwi Soziologie-Modul,hab Lesekurs schon aufgegeben,zu fix für TZ

fernstudiumblog Stephanie Lapp-Emden

@fernstudium Online-Seminar und VWL Klausurvorbereitung ... typische Stressphase vor einer Klausur :(

Ihr könnt gerne hier oder bei Twitter noch ergänzen...


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hauptsächlich wird meine Zeit für die Klausurvorbereitung Wirtschaftsinformatik in der nächsten Woche draufgehen. In ein paar Wochen steht dann auch schon die Mathe-Klausur (SL) ins Haus, da sollte ich mit der Prüfungsvorbereitung eigentlich auch schon beginnen, aber meine Mathe-Phobie aus der 12. Klasse ist wieder zurückgekehrt. Gegen den Schweinehund werde ich in dieser Woche aber sicher auch noch gewinnen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klausurvorbereitung Mathe 1.

Blöde ist, dass ich Krank geworden bin und ich mich recht schlecht konzentrieren kann :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es momentan recht entspannt. Habe 3 von 4 Kursen in diesem Semester bereits inhaltlich komplett bearbeitet. Sitze momentan an Computersysteme II, denke mal dass ich damit dann auch nächstes Jahr Anfang Januar fertig bin. Und dann wird auf die zwei Prüfungen in diesem Semester vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 2,5 Wochen steht "nur" WIG an.

Die SL ist am 18.12.


Alles was denkbar ist, ist auch machbar. (Albert Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsvorbereitung für WIG am 11.12.


01.01.2013 bis 30.06.2013: 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Freitag wird noch für Mathe 2 (Finanzmathe) gelernt, dann kommt am Samstag die Präsenz + Klausur.

Bis zum nächsten Freitag wird dann für die beiden Fächer Einführung Wirtschaftsinformatik und Einführung Programmierung gelernt, da am Samstag die Präsenz + Klausur für Einf. WI und am Sonntag die Präsenz + Klausur für Einf. Progr. dran ist.

Ich bin erstmal froh, wenn der 13.12. ist. Dann hab ich 3/4 meines 3. Semesters geschafft und die nächste Prüfung steht erst am 15.1. an. Allerdings einer der schwersten im Studium.


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplexe Übung in Produktionswirtschaft am Samstag vorbereiten und mit der Hausarbeit in Projektmanagement anfangen (Abgabe 18.12.)


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden