Zum Inhalt springen

evrtobi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von evrtobi

  1. In Werkstofftechnik lohnt es sich mit alten Klausuren einzudecken. Gerade in WFT sind die Bilder und Grafiken doch sehr wichtig. Ich habe hier mit Textmarker markiert und beim lernen die Seite mit einem weißen Blatt abgedeckt und langsam nach und nach aufgedeckt.

    In Mathe hatte ich auf Zusammenfassungen gänzlich verzichtet und mich den Übungsaufgaben, alten Klausuren und das umstellen der Formeln konzentriert.

    Ist es in der aktuellen Prüfungsordnung noch so, dass man Formeln in der Formelsammlung umstellen darf? Wenn ja, jede benötigte Formel aus alten Klausuren und Übungsaufgaben in der Formelsammlung ergänzen. Hilft in der Klausur ungemein, wenn man nix mehr umstellen muss ;-)

  2. Bei mir war es GSD ein guter Mittelweg - wohne nahe einer Studentenstadt und auch die Uni-Bib ist nur 15Min mit dem Auto entfernt und hat mir jedes benötigte Buch, auch über Fernleihe kostenlos organisiert.

    Ich würde es heute wieder genauso machen. Nicht zuletzt wegen der finanziellen Freiheit. Im Juli sollte mein Bachelorzeugnis spätestens gedruckt werden und ab September kann ich mich über die Lohngruppe eines eingearbeiteten Ing/BA freuen.

    Das wäre nicht möglich, wenn ich durch die Studieninhalte nicht immer gute Leistungen zeigen hätte können.

    Und ein Präsenzstudent? Steigt zwei Lohngruppen niedriger ein, hat keine Kontakte, kein Netzwerk und keinen (hoffentlich) guten Ruf.

  3. Ich unterschreibe das von KiSa blind und bin ein gutes Beispiel dafür.

    Man kann den Geburtstermin unserer Tochter sehr gut an meinen Klausurergebnissen erkennen ;)

    @ der Pate: meinen Respekt vor deiner Leistung. Ich arbeite zwar auch Schicht, aber etwas geregelter als bei dir - und ich kann mich mit zwei weiteren Kollegen selbst einteilen... Das beschert meinen Kollegen viel Coffee-for-free und einige Brotzeiten, aber ich konnte bisher alle Termin im Studium die ich wahrnehmen wollte auch wahrnehmen.

    Bleib ein guter Papa und werde ein toller Quereinsteiger!

  4. Viel Erfolg!

    Nun war das aber schon sehr ausführlich... :rolleyes:

    Aber auch richtig ;)

    Ich konnte im letzten Jahr in meinem Bereich als Meister 6 Stellen (neu) besetzen.

    Auf 4 Stellen sitzen nun ehemalige Zeitarbeitskräfte von mir... Und für die nächsten freiwerdenden Stellen hab ich schon 2 Zeitarbeitskräfte als Potentialkandidaten an die Persnalabteilung gemeldet :thumbup: So macht Mitarbeiterführung Spaß :)

  5. Ohje, hier sollte man mal einen Dokotor vorbeischicken :D

    Ein persönlicher Tipp von mir:

    Verbringe mehr Zeit mit dem Studium, als mit der Organisation des Studiums.

    Es gibt Studenten dich machen pläne für alles und jeden, inklusive Zielkontrolle, Maßnahmen -> Pläne wieder überarbeiten...

    Ich hatte mir nur grobe Wochenziele gesetzt.

    Feste Tagespläne wirkten auf mich immer demotivierend: Ziel erreicht und Feierabend; so habe ich oft noch weiter gemacht (meist zu Lasten ausreichender Nachtruhe) und mich dann am Sonntagmittag über einen freien Nachmittag gefreut.

    Oder der andere Fall: Ab ins Bett, aber es ist noch was übrig geblieben. Grübel: Wie hole ich das auf, was ist schief gelaufen, wo bringe ich das noch unter -> wieder zu wenig Nachtruhe :D

  6. Frag doch mal bei der AKAD an, ob du die Leistung bei einem Anbieten in Form eines Zertifikatsstudium ablegen kannst und die AKAD sie anerkennt?

    Die HFH würde sowas anbieten: https://www.hamburger-fh.de/studiengaenge/zertifikat/w7/

    Terminlich wäre das Ablegen der Prüfung im Juni und Dezemer möglich (wenn sich hier nix geändert hat).

    Kosten überschaubar und mit ein paar alten Prüfungen zum üben könnte dir hier sicherlich der ein oder andere aushelfen ;-)

×
  • Neu erstellen...