Zum Inhalt springen

Wie viel druckt denn so ein Durchschnittsfernstudent im Monat?


Emmma

Empfohlene Beiträge

Im Moment habe ich den Eindruck, dass ein Tintenstrahldrucker besser zu unseren Bedürfnissen passt, aber das mit dem Eintrocknen macht mir doch noch etwas Sorgen...

Also mir ist noch nie eine Patrone eingetrocknet. Mindestens 1x pro Woche wirst Du doch bestimmt was ausdrucken. Und dann sehe ich da keine Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mir ist auch noch nie eine Patrone eingetrocknet, weil ich für Familie, Arbeit und Studium doch immer wieder mal etwas ausdrucke. Und eben, so 1x/Woche reicht ja. Und im Zweifel druckst du ein Foto von den Kindern für die Grosseltern aus ;)

Dem Copyshop habe ich übrigens damals die Dateil senden können und musste dann die Ausdrucke nur noch abholen. Das hat das Ganze nochmal vereinfacht. Es gibt auch online-Printingdienste. Solche Service nehme ich mit den Kindern gern mal in Anspruch (jetzt nicht beim Drucken, aber bei vielen anderen Dingen: so einfach wie möglich, also bestellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich den Eindruck, dass ein Tintenstrahldrucker besser zu unseren Bedürfnissen passt, aber das mit dem Eintrocknen macht mir doch noch etwas Sorgen...

Ich drucke wirklich sehr selten und mir ist noch nie eine Patrone eingetrocknet. Davon würde ich das nicht abhängig machen. Zumal es auch kein Beinbruch ist, wenns mal eingetrocknet ist, das kriegt man schnell wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn das mit dem Eintrocknen nicht so dramatisch ist, dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Nun muss ich mich nur noch auf eines der zwei Geräte festlegen...

Danke nochmal für die zahlreichen Tipps und Erfahrungsberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier nen HP Officejet 6000 oder rumstehen. Kaufentscheidend waren die geringen Druckkosten.

Doof nur, dass uns ständig die Patronen eintrocknen und wir alle paar Monate neue kaufen können. Druckkosten 20€ a 50 Blatt oder so...

Btw. den Drucker teilen sich ein Fernstudent und eine Rechtsreferendarin. Soviel zum Thema "was druckt man durchschnittlich"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja gut sein, dass einige Tinten rascher eintrocken als andere. Sicher ist, dass nicht alle Fernstudenten gleich viel ausdrucken. Und generell werden sich Drucker unterschiedlich "verhalten", d.h. einer ist etwas lauter, einer etwas schneller, der dritte hat schnell eintrockende Patronen, einer einen heiklen Papiereinzug etc. Wie wesentlich das alles ist, hängt vom eigenen Bedarf ab. Logisch ist ,das widersprüchliche Einschätzungen rauskommen. Dazu kommt, dass bei negativen Einschätzungen gerne übertrieben wird. Wenn sich jemand 3x über eingetrocknete Patronen ärgert, nennt er das vielleicht gerne "ständig eintrocknen". Dass er ev. dazwischen zwei Wochen im Urlaub war und davor und danach jeweils zwei Wochen nichts gedruckt hat und vorher nur schwarz, das hat er vielleicht vergessen (Merkt man, dass ich mich im Studium grad mit subjektiven Einschätzungen befasse? Nein, oder??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...