Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Eine kaufm. Ausbildung führt nur zur Anrechnung der BUF-Studienleistung.

Genau die SL Buchführung wegen der Ausbildung. Jahresabschluß im 2 Semester muss ich noch schreiben.

Grundlagen BWL und Buchführung sind ja im 1 Semester.

D.h. ich müsste im 1 "nur" Mathe und Englisch schreiben. Was meint ihr, den Fokus auf Mathe richten oder vielleicht Jahresabschluß vorziehen?

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 1-2 Module vorziehen.

Also BUJ2 und WIG-SL z.B. - gerade am Anfang wenn die Motivation noch hoch ist kommt man so gut voran und schafft sich einen bequemen Puffer für später.

Man kann sich kostenlos einmal versandtechnisch hochstufen lassen, sprich man bekommt dann die Studienbriefe des nächsten Semesters. So kann man flexibel planen und sich einen passenden Studienplan basteln.

ENG ist absolut ohne Anspruch und ein Semester nur für die WMT-SL zu verplempern wäre vergeudete Zeit. Alternative währe ggf. auch WMT-PL und SL in einem Semester zu schreiben. Du bearbeitest das Thema gebündelt und bist voll drin.

Allerdings hat ENG - BUJ2 - WIG-SL und WMT-SL den Charme dass ENG und WIG relativ einefach Lernfächer sind, BUJ2 bietet viel Spielraum wenn man Vorbildungen im buchhalterischen Bereich hat und WMT kann man gut über die lange Zeit üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oki1989 Wenn du in Rechnungswesen (oder dem Prüfungsfach, in das ReWe mit reinfällt) mindestens eine 4 auf dem Abschlusszeugnis hast, wird die BUJ-SL meines Wissens ohne gesonderten Antrag anerkannt. Du solltest da aber auch noch einen Brief von der HFH bekommen, wo das drin steht, was anerkannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

habe gerade ein Päckchen von meinem lieben Briefträger bekommen.. die Unterlagen fürs 1. Semester sind da..

was mich nur wundert ist das ich noch keine Matrikelnr habe und mich somit noch nicht auf dem Webcampus einloggen kann.. wie siehts da bei euch aus?

gruß Rhaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rhaya,

das ist aber komisch :confused: Ich habe gestern per Post ein Brief erhalten. Darin waren ein paar Unterlagen.

Immatrikulationsbestätigung, Studierendenausweis, Studienbescheinigungen, Zahlplan und das Passwort für das Webcampus.

Ich kann mich mit den Passwort erst am 18.06.2012 im Webcampus anmelden. Der rest kommt bei mir in den nächsten Wochen.

Wie sehen den die Unterlagen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, also ich habe nun alles komplett .. der Briefträger hat den rest auch noch zugestellt, ich habe nun

Unterlagen mit : Studienausweis, Matrikelnr, Aktivierungscode für den Webcampus etc erhalten

und ein seperates Päckchen mit allen Studienbriefen für das 1. semester

ich konnte mich schon im Webcampus anmelden und dort auch schon Studientermine etc. einsehen.

Gruß Rhaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...