Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

also ich hab jetzt mal meinen Lernplan so umgestellt, dass ich 2 Wochen Lernphase vor den Klausuren habe... die Wiederholungsphasen habe ich gestrichen.... so hatte das dann alles Platz im Plan! Tatsache ist immer noch das ich jeweils 2 SB in einer Woche lesen, erarbeiten und zusammenfassen muss.... wie sich das ausgehen soll - keine Ahnung.... ich bin irgendwie sehr langsam - brauche für die komplette Durcharbeitung und Zusammenfassung eines SB 17 Stunden.... krass oder.... :ohmy: i muss sozusagen doppelt so schnell werden.... oder doppelt soviele stunden investieren.... oder Zeiteinsparungen im erarbeiten finden.... :confused:

Von den Klausuren her ist es so aufgebaut:

27.10. - WPR

10.11. - UNF

01.12. - STL

08.12. - WST

15.12. - VWT

problematisch ist das ich zusätzlich noch Mathe lernen muss.... es ist bei mir zwar nicht prüfungsrelevant aber anscheinend brauch ich es für die anderen Klausuren.... hmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
SB 17 Stunden.... krass oder....

Würde ich gar nicht unbedingt sagen - mit ZF ist das OK denn du hast ja alles an Vorarbeit dafür schon erledigt. Ausserdem hast Du ziemlich aufwändige Module. Bei WPR hab ich z.B. auch deutlich mehr Zeit gebraucht, weil ich viele Mindmaps und Diagramme gemalt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problematisch ist das ich zusätzlich noch Mathe lernen muss.... es ist bei mir zwar nicht prüfungsrelevant aber anscheinend brauch ich es für die anderen Klausuren.... hmmm....
Nein, bitte nur lernen was in den Studienbriefen steht, für zusätzliche Mathe bleibt gerade in Hinblick auf den Dezember wohl keine Zeit. Der Dezember ist echt hart, Prüfungen im Wochentakt. Aber zum Glück unterschiedliche Fächer: STL bedeutet mit den Gestzestexten klarkommen, WST ist üben üben und üben und VWT lernen, lernen und lernen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann lass ich Mathe mal außen vor.... habe eh schon ein bisschen mit dem Gedanken gespielt das eher abzuarbeiten wenn mal Luft bestehen würde.... falls dies der Fall sein sollte!! :D

DANKE für die Tipps...! :thumbup:

@chillie: Das beruhigt mich jetzt irgendwie... hab gedacht das ich echt langsam bin..... :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones, ich würde Mathe auch außen vor lassen! Wenn du beim Bearbeiten von OPR oder WST merkst, dass du was nicht (mehr) kannst, kannst du das immer noch nachschlagen! Aber das meiste, was in den Mathe SB steht, wirst du nicht brauchen!

Der Dezember ist echt hart, da kommst du ja kaum zum Verschnaufen! Ich an deiner Stelle würde eine Klausur weglassen, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Nach den ersten Studententagen schon 30 Euro gespart (Kotenlose Mitgliedschaft in der Badischen Landesbibliothek) :thumbup:

Wie ergeht es euch nach den ersten Tagen als Student?

Habt ihr euch schon einen Plan erstellt? Welche SB habt ihr schon bearbeitet bzw. mal angeschaut?

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei Mathe im 1. SB und Englisch 1. SB, wobei diese woche dank Hexenschuss leider nicht von erfolg gekrönt war.. weil im liegen schreiben geht mal so gar nicht .. ;( vorgenommen habe ich mir 1-2 Sb die Woche.. hoffe das es klappt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite gerade das Mathebuch vom b+r Verlag. Ich hoffe dass ich in ca. 2 Wochen durch bin. Dann geht es los. Am 03.08.12 ist dann für mich

die Einführungsveranstaltung. Bin mal gespannt wie viele kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...