Zum Inhalt springen

Bildungswissenschaften studieren?


Nevi81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorab mal eine kleine Zusammenfassung meines bisherigen "Lebenslaufes"...Ich bin männlich, 30 Jahre jung oder alt, habe eine Ausbildung als Industriekaufmann und mein Fachabitur. Ich arbeite seit fast 10 Jahren in verschiedenen Unternehmen im Einkauf. Seit drei Jahren bin ich nur noch über die Zeitarbeit angestellt und finde keine feste Anstellung mehr. Da ich mit meinem Beruf an sich allerdings sowieso todunglücklich bin, möchte ich mich gerne umorientieren, am liebsten in Richtung Bildung, Erziehung.

Nun frage ich mich allerdings, ob ich mit dem BiWi-Studium überhaupt Chancen haben werde, einen Job in diesem Bereich zu bekommen.

Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps, Anregungen oder eigene Erfahrungen geben...ich freu mich über jegliches Feedback!

Grüße,

Iven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Iven,

leider kann man mit einem Fachabitur nicht mehr an der Fernuni Hagen studieren. Dies ist nur noch über ein Probestudium oder in Zusammenhang mit einer besonderen beruflichen Qualifikation möglich. Ich wollte dort Kulturwissenschaften oder Psychologie studieren. Bin jetzt an der FH Riedlingen und studiere Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunk Arbeits-und Organisationspsychologie. Vielleicht ist das ja eine Option. Schöne Feiertage. Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal geradheraus direkt: Mit deiner Vorbildung und dem Studium wirst du in diesem Bereich keinen Job bekommen, der das Studium bedingt.

Ausbildung ist im Bildungsbereich eines, Erfahrung das andere. Hast du andere Erfahrung in diesem Bereich (Jugendarbeit, Sport, Babysitting, ...).