Zum Inhalt springen

Neuer Studieplan - Bachelor BWL


Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der HFH Seite ist ein neuer Studienplan für den Studiengang Bachelor BWL zufinden. Ab wann gilt der Plan? ich finde die Neuerungen viel besser, Projejtmanagement und Psychologie sind sehr interessante Module. Auch ist die Credits verteilung,so meine ich viel besser gelöst.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

auf der HFH Seite ist ein neuer Studienplan für den Studiengang Bachelor BWL zufinden. Ab wann gilt der Plan? ich finde die Neuerungen viel besser, Projejtmanagement und Psychologie sind sehr interessante Module. Auch ist die Credits verteilung,so meine ich viel besser gelöst.

Was meint ihr?

Hallo Lucyy,

normalerweise hat die Änderung für Dich überhaupt keine Auswirkungen. Mit dem Beginn Deines Studiums hast Du die StuPO ausgehändigt bekommen. Dies ist das für Dich und die Hochschule bindende Werk für Dein gesamtes Studium.

D.h. im Klartext, dass die Hochschule zwar Änderungen im Studiengang durchführen kann und diese auch bekanntgeben kann. Diese Änderung haben aber im Allgemeinen keinen Einfluß auf bestehende Immatrikulationen sondern nur auf Neuimmatrikulationen.

Aus diesem Grund solltest Du, um Nutzniesser aus den Änderungen zu werden, mal bei der Studienbetreuung anleuten und fragen, wie es denn da aussieht.

Aber rein rechtlich müsstest Du Dich eigentlich exmatrikulieren und wieder immatrikulieren, um diese Änderungen mit zu nehmen. Ich denke aber, dass die HFH da einen kurzen Dienstweg hat für solche Fälle. :thumbup:

Grüßle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich ruf morgen gleich im Zentrum an.

Eine Frage an alle HFH´ler.

Wie findet ihr den neuen Studienplan?

2 Klausuren weniger, dafür 4 komplexe Übungen dazu?

Warum werden die komplexen Arbeiten jetzt mehr gewichtigt?

danke schönen sonntag euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl im Zuge der Reakkreditierung so umgestellt worden sein.

Also ich persönlich bin froh, dass ich noch den alten Studienplan habe, da werde ich nicht mit evtl. Kinderkrankheiten konfrontiert und weiß durch Altklausuren wenigstens halbwegs, was mich in einem Modul erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...