Zum Inhalt springen

Welche technischen Geräte besitzt ihr und nutzt ihr zum Lernen?


paulaken

Empfohlene Beiträge

Wow, ich komme mir hier ja fast vor wie ein HInterwaeldler;) Ich kann immer noch am besten lernen und schreiben mit Karteikarten, Papier und Stift. Ist i-wie umstaendlich, aber ich brauche das einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin Moin,

ich bin dann wohl das komplette Gegenteil von linusz...

Nachdem ich ja in der IT arbeite und das auch mein privates Steckenpferd ist bin ich was die Technik betrifft recht gut aufgestellt.

iPhone, iPad, MacBook, Notebook sowie einen PC mit Windows und Hackintosh installation.

Auf dem iPhone und Ipad verwende ich den "GoodReader" für die PDF's das Teil ist super genial denn ich kann -ihn via FTP befüllen und PDF's mit Anmerkungen und Makierungen versehen.

Diese kann ich dann an den Notebooks und PC's weiter bearbeiten.

Meine Daten liegen auf meinem NAS das eine "private Cloud" hat die ich jederzeit von überall aus Erreichen kann und so auf allen meinen Geräten immer den aktuellen Stand habe.

Der ganze Vorteil an der Geschichte ist für mich das ich einfach egal wo ich bin, eigentlich lernen kann, da eines der Geräte immer da ist, egal ob auf dem Weg in die Arbeit, in der Arbeit, auf dem Heimweg, zu Hause oder Unterwegs im Urlaub, völlig egal ich muss mir keinen großen Kopf machen wo gerade welche Datei ist und nachdem es meine eigene Cloud ist auch nicht über Datenschutz oder Datensicherheit.

Jetzt muss die SGD nur noch Ihre Umsetzung hinbekommen mit den PDF's das ich nicht selbst scannen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann ohne "Evernote" für mein Smartphone und meinen Laptop gar nicht mehr Leben. Das ist ein sehr praktisches Notizsystem, bei dem ich mir alle meine Gedanken und Notizen aufschreibe. Das kann zum Beispiel bei einer Arbeit sein, an der ich gerade schreibe. Oder ich organisiere meine Tasks und meinen Lernplan damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hatte mir auch mal Evernote angesehen. Habe mir eine Notiz am Handy angelegt, am PC bearbeitet, wieder am Handy bearbeitet => Fehlermeldung, dass ich die Notiz nicht vom Handy aus bearbeiten könne. Anschließend konnte ich die Notiz trotzdem öffnen. Blöderweise war die Notiz dann aber leer und meine Daten waren sowohl auf dem Smartphone, als auch im Web gelöscht. Ich habe dann sofort meinen Evernote Account gelöscht und bin zu Springpad gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...