Zum Inhalt springen

Mit Fernlehrgängen in die Selbstständigkeit?


PoKy

Empfohlene Beiträge

Ich kenne eine, die ist 24, selbstständige Spielerberaterin mit 3 Angestellten, hat ihren Audi S5 direkt aus der Tasche bezahlt, und verdient bei der Vermittlung EINES Spielers auf einen Schlag zwischen 250.000 und 750.000€. Ist aber nicht so, dass sie ihr Leben locker angeht, nein. Sie war seit 3 Jahren nicht mehr mit Freunden feiern, hat keine Freizeit mehr, pendelt an einem Wochenende durch 5-6 Fußballstadien in ganz Deutschland (JEDES Wochenende!!) und kommt im Monat auf 5-6 Auslandsreisen. Sie kann sich zwar wahrscheinlich mit Ende 20/ Anfang 30 zur Ruhe setzen, aber jetzt ackert sie bis zum umfallen.

Mit "mal eben locker große Kohle machen" is nich... Aber versuchs doch mal mit einem RICHTIGEN Studium, das macht auf Kunden später auch Eindruck und erleichtert den Start mit Sicherheit ein wenig... Wenn man wirklich mit einem SGD/ILS-Kurs mit 12 Monaten Dauer Karriere machen könnte, würde wahrscheinlich keiner mehr studieren oder als Angestellter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

...ich stell mir das schon easy vor. ich will halt einfach das große vermögen machen. vor allem wenn man so risiko-freakig ist wie ich, haste vllt. iwann glück und du findest etwas ;)

Sei mir nicht böse, aber deine Einstellung ist m.M. nach doch mehr als naiv.

Wie bereits schon erwähnt ist das ein langjähriger "Prozess" den man durchleben muss. Angefangen von einer Ausbildung (Studium, Berufsausbildung,...) bis hin zu jahrelanger Erfahrung.

Wenn man mit einer solch "popligen" Schulung gleich wahnsinniges Geld (oder überhaupt geld) verdienen würde, hätte ich mir einiges in meiner Laufbahn sparen können, oder wie es sasa geschrieben hat, dann würde keiner mehr studieren o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: achja ich kenne einen 23 jährigen, der fährt nen 5er bmw, hat ne wohnung und ne putzfrau

er hat server in frankfurt stehen und design websiten. also kann ich das auch. nur muss man was tun.

So ein Leben wie Kim Schmitz kannst du vergessen. Das endet oft in der JVA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das mehr und mehr wie Realsatire an...

Wenn dann würde ich es als App-Entwickler versuchen, da musst du noch weniger können, kannst dir alles selber beibringen und wenn du dann so einen Hit wie Angry Birds landest bist du auch reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Leben wie Kim Schmitz kannst du vergessen.

Och wieso? Der hat Schotter ohne Ende, tolle Autos (Plural), ne Yacht und ständig schöne Frauen um sich. In der JVA ist er meines Wissens auch nicht. Und wenn schon, dann zahlt er eben die besten Anwälte.

Abnehmen sollte er, ansonsten hat er doch alles was Mann sich so wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...