Zum Inhalt springen

Wie wirkt ein Fernstudium als Erststudium im CV?


Boromir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere seit 2 Jahren an der FernUni Hagen in Vollzeit. Davor habe ich 3 Semester an einer Präsenzuni studiert. Kann mir hier jemand sagen, wie ein Fernstudium als Erststudium (B.A.) bei Personalern ankommt? Bin mir da nämlich nicht sicher, wie das bewertet wird:confused:.

Formal hat man ja das selbe Zertifikat und man hat auch bewiesen, dass man sich selber gut organisieren und motivieren kann.

Dennoch ist das eher ungewöhnlich und könnte bei Personalern auch als mangelnde Sozialkompetenz gewertet werden, da man halt überwiegend im Selbststudium gelernt hat.

Ich habe mich ganz bewusst für ein Fernstudium entschieden, weil mich die Studieninhalte interessiert haben. Die Studienform war für mich zweitrangig. Kann mir trotzdem vorstellen, dass da im Vorstellungsgespräch Fragen kommen werden. Wie kann man am besten damit umgehen?

Ich hoffe..mir kann hier jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was gibt es denn in Hagen so Besonderes zu studieren, was es an einer Präsenzuni nicht gibt?

Der Weg ist ungewöhnlich für jemanden, der nicht gleichzeitig im Job ist. Fragen Sie sich selber, was Sie durch ein Fernstudium alles NICHT lernen. Mal abgesehen vom Faktenwissen, das vermutlich vergleichbar ist.

Fragen Sie sich auch, was Sie vermutlich vermissen werden, wenn Sie ins Berufsleben eintreten werden, was Ihnen Präsenzstudenten voraus haben werden.

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen