Zum Inhalt springen

Fernstudium Wirtschaftsingenieur Hamburger Fern FH - Anerkennung?


T0M86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere seit Januar Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH.

Ich bin Industriemeister Metall und nach meinem Abschluss wollte ich noch etwas draufsetzen.

Ich hatte die Wahl zwischen Vollzeitstudium oder Fernstudium.

Vollzeitstudium kam für mich nicht in Frage, da mir das Risiko zu groß war.

Ich hatte bedenken meinen sicheren Arbeitsplatz aufzugeben und ohne etwas dazustehen, falls ich das Studium nicht packen sollte.

Ich entschied mich für das Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen, da ich in diesem Bereich auch tätig bin.

Jetzt habe ich Bedenken wg. der Anerkennung und der Jobaussichten.

In vielen Foren habe ich gelesen, es sei nur ein abgespeckter Studiengang bzw. können die Arbeitgeber damit nichts anfangen.

Auch habe ich gelesen das Arbeitgeber das Studium nicht anerkennen oder Vollzeitstudenten bevorzugen.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Fernstudium und deren Anerkennung bei Arbeitgebern?

Lohnt es sich überhaupt? Oder doch vollzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wo hast Du das gelesen ?

Da muss es sich um eine Fehlinformation handeln oder um eine Verwechslung ,

das

Studium hat 210 ECTS Punkte, also es umfasst 7. Semester, dadurch erfüllt es die Anforderung an Bachelor degree im Rahmen des Bolognaprozesses,

das Studium ist Acquin akkreditiert, dadurch erfüllt es die notwendigen Qualitätskriterien.

Einzig und alleine derzeit ist das Studium nicht im FEANI Index (www.feani.org) verzeichnet, das wird hoffentlich aber noch behoben.

Lohnen tut sich jede Ausbildung, speziell im Rahmen des "Life Long Learnings".

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TOM86,

In vielen Foren habe ich gelesen, es sei nur ein abgespeckter Studiengang bzw. können die Arbeitgeber damit nichts anfangen.