Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder: Heuschnupfen


Sammy

Empfohlene Beiträge

Bei mir schwanken die Beschwerden von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr offenbar wieder mit allergischem Asthma. Nase und Augen lassen mich zum Glück noch in Ruhe - das kommt meistens erst später und dagegen helfen dann auch die normalen Mittel aus der Apotheke, auch wenn ich es jedes Jahr auf´s neue unverschämt finde, wie teuer die Medikamente sind bzw. werden und welches Geschäft da mit dem Heuschnupfen gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@ Lumi

Das mit dem Waschlappen kenne ich auch. Mir hilft das auch wenn die Augen schon triefen. Dann leg ich mir auch nen feuchten, kalten Waschlappen auf die Augen. Augentropfen gehen bei mir gar nicht, bekomm ich nicht rein. Ich kann noch nicht mal jemandem zusehen wenn er Kontaktlinsen in die Augen macht ohne das mir die Tränen in die Augen schießen :lol:

Ich bin auch so. Mein Arzt hat mir jedoch gesagt ich soll die Augentropfen oberhalb des seitlichen Auges hintropfen , dann läufts automisch ins Auge. Und so funktioniert das bei mir.

Bei mir schwanken die Beschwerden von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr offenbar wieder mit allergischem Asthma. Nase und Augen lassen mich zum Glück noch in Ruhe - das kommt meistens erst später und dagegen helfen dann auch die normalen Mittel aus der Apotheke, auch wenn ich es jedes Jahr auf´s neue unverschämt finde, wie teuer die Medikamente sind bzw. werden und welches Geschäft da mit dem Heuschnupfen gemacht wird.

Ich rate zu Generika. Ich nehm Lora-Mepha (ist Schleichwerbung erlaubt Markus?) und da ist der Preis voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Leidensgenossen :D

Aber Leute, macht euch nicht verrückt. Ich habe eine Katzenallergie und zwei Katzen und habe sozusagen das ganze Jahr über Heuschnupfen (plus Birkenpollen und Gräser). Man gewöhnt sich dran.

Mir hilft im absolute Notfall Lorano. Wenn es wirklich ne schlimme Allergiephase ist, dann nehme ich vor dem Schlafengehen eine und am nächsten Morgen bin ich topfit. Bei schlimmen Niesattacken hilft auch Inhalation mit Salzwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm Lora-Mepha (ist Schleichwerbung erlaubt Markus?)

Wenn du eine persönliche Empfehlung aussprichst, ist das ja keine Schleichwerbung und natürlich erlaubt. Wenn du aber für die Firma wärst oder von denen für Empfehlungen Vorteile erhalten würdest, wäre das Schleichwerbung - und die wäre dann nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft schon, aber in dem jeweiligen Raum kann ich mich während das Gerät läuft aufgrund des Lärms nicht aufhalten.
Wir haben den Venta Luftwäscher -eigentlich um im Winter die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Aber die Flüssigkeit zeigt auch deutlich den Reinigungseffekt. Das System empfinde ich nicht als laut und hygenisch überzeugend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine persönliche Empfehlung aussprichst, ist das ja keine Schleichwerbung und natürlich erlaubt. Wenn du aber für die Firma wärst oder von denen für Empfehlungen Vorteile erhalten würdest, wäre das Schleichwerbung - und die wäre dann nicht erlaubt.

Vorteile wären schön hab ich aber nicht :( .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was man hier alles für Tipps bekommt. Ich habe jahrelang eigentlich immer dann, wenn es Akut wurde, eine Allergietablette genommen und mich in die Wohnung zurück gezogen. Dann hab/hatte ich meistens in 10-15 Minuten Besserung und für die nächsten paar Stunden meine Ruhe. Ansonsten habe ich seit ca. einem Jahr eine Hyposensibilisierung begonnen. Die scheint ganz gut anzuschlagen :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hypo mache ich auch seit 1,5 Jahren - merke aber noch keine Veränderung und die Blutwerte sind auch noch identisch. Alle vier Wochen die Spritze mit Wartezeit etc. sind schon recht aufwändig und ich bin jedes Mal in der Apotheke erschrocken, wenn ich den Preis für das Mittel höre. Aber wenn es im Endergebnis was bringt, lohnt es sich natürlich dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 Jahre lang Hypo gegen Birke gemacht. Ich würde schon sagen, dass es besser geworden ist, allerdings steht ein aktueller Allergietest noch aus. Letzten Herbst habe ich es leider stressbedingt versäumt hinzugehen... Aber dieses Jahr werde ich mich komplett durchchecken lassen und dann ggf. weiter machen. Zumindest konnte man während der Wartezeit der Hypo gut Studienhefte lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...