Zum Inhalt springen

Die Qualität der Privaten


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Wenn alle schlecht sind, liegt in der Schule etwas im Argen.

Genau der Meinung bin ich auch.

Ist eigentlich den Lehrern im ganzen Schuljahr nie aufgefallen, dass die komplette Klasse eine so schlechte Leistung bringt?

Haben die das gar nicht mitbekommen? Mich wundert das irgendwie alles sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ende Juli können die Schüler einen Test machen, ob sie den Stoff der 11. Klasse beherrschen. Wenn ja, dann können sie an eine staatlich FOS wechseln - habe ich eben gelesen. Man wird sehen, wie dieser Test ausfällt. Ich bin sicher, die Medien werden darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mir damit sagen, StefanK?

Dass es eben manche gibt, die komplett auf die Bearbeitung von Altklausuren verzichten, dass es welche gibt die sich ausschließlich damit vorbereiten und welche die irgendwo dazwischen liegen. Aber bei 27 Leuten geh ich davon aus, dass aus allen 3 Bereichen jemand dabei sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gibt es an einer Schule Probleme mit den Abiturarbeiten: An einer privaten Fachoberschule in Dresden hat eine komplette Klasse das Abitur im Fach Deutsch im ersten Anlauf nicht geschafft.

Privatschule in Dresden: Komplette Klasse fällt durch Deutsch-Abitur - Lesen Sie mehr auf:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/komplette-klasse-faellt-durch-deutsch-abitur-1.3548383

Ich hab nie so drauf geachtet, aber in den letzten Jahren hab ich sowas selten gehört.

Man sollte ggf. über eine verschärfung der Vorraussetzungen für Private Schulen nach denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gestern auch gelesen. Und ich muss sagen, Externenprüfungen gewinnen für mich mehr und mehr Reiz. Nicht nur beim Abitur, nicht nur bei privaten Anbietern, sondern ganz grundsätzlich. Und damit gefällt mir der Gedanke, dass in Deutschland das Zentralabitur kommt, immer besser.

Solche externen Überprüfungen von Leistungserbringung (Klausurfragen, Kolloquien, Abschlussarbeiten etc.) sollte es mindestens stichprobenartig überall geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop ich sehen das ähnlich wie sie :)

Hab vorgestern auf einem Ohr mit bekommen das der Rektor eines Gymnasiums wohl alle Deutsch Klausuren 1 Punkt nach oben korrigiert hat und alle Schüler somit ein 1er Abitur schafften. Hab aber keine Quelle und dabei handelte es sich glaub ich auch um einer staatl. Schule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche zufällig meinen alten pensionierten Englischlehrer getroffen der erstaunt feststellte, dass der Abiturschnitt an unserem hiesigen Gymnasium noch nie so gut gewesen sei wie in diesem Jahr. Das sei ja gerade vor dem Hintergrund, dass es sich um den ersten G8-Jahrgang handele sehr erstaunlich.

Er lies (und als Insider) durchblicken, dass er nicht glaube, dass dies alles mit rechten Dingen zugegangen sei.

(...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...