Springe zum Inhalt
Markus Jung

PFH 2015: Neue Studiengänge, Klinische Psychologie als Einzelmodul an der PFHPS

Empfohlene Beiträge

Kürzlich hat mir die PFH ihren Jahresbericht 2014 zugeschickt, der auch zum Thema Fernstudium einige interessante Neuigkeiten und Ankündigungen enthält.

Psychologie:

Wie bereits bekannt sollen 2015 die Master-Studiengänge in Psychologie und Wirtschaftspsychologie starten und das Professoren-Team aufgestockt werden.

An der PFH Professional School soll das Angebot an Fernkursen aus dem psychologischen Bereich ausgebaut werden und das Modul "Klinische Psychologie" hinzu kommen (das könnte mich auch durchaus reizen, nochmal an der PFH bzw. PFHPS zu studieren).

Außerdem sollen die Psychologie-Studiengänge auch in Präsenzform angeboten werden und sind bereits zur Akkreditierung eingereicht. Zwar betrifft dies nicht direkt das Fernstudium, jedoch wird es der Bekanntheit der PFH für Psychologie-Studiengänge sicherlich gut tun, wenn diese auch in Präsenz angeboten werden.

Die Räumlichkeiten für den Bereich Psychologie wurden bereits erweitert und es steht jetzt auch ein Labor zur Verfügung.

Neue Studiengänge:

Zur Akkreditierung eingereicht sind die beiden Fernstudiengänge Unternehmensrecht (LL.M.) sowie Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M) aus dem Bereich Business Law.

Außerdem werden Fernstudienangebote in Wirtschaftsingenieurwesen sowie Process Engineering vorbereitet.

Der Jahresbericht kann hier als PDF-Version heruntergeladen werden:

https://www.pfh.de/fileadmin/Content/PDF/jahresbericht/pfh_download_jahresbericht_14.pdf


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Einzelmodule werden von der PFH Professional School angeboten, die rechtlich von der PFH getrennt ist.

Für das Modul Biologische Psychologie werden zum Beispiel 420 Euro fällig:

http://www.pfhps.de/psychologie/distance-studies-modules/biologische-psychologie.html


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auf die Inhalte der neuen Studiengänge Unternehmensrecht und Arbeitsrecht u. Personalmanagement bin ich sehr gespannt:thumbup:


 Fernuni Hagen - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Apollon Hochschule d. Gesundheitswirtschaft - Gesundheitsökonomie (M.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

vielen Dank für diesen Info-Post, dank dem ich mich nun dazu entschlossen habe, "Klinische Psychologie" als Einzelmodul zu belegen :) Ich habe diesen Thread schon vor einiger Zeit entdeckt und nun, wo einige Fragen der PFHPS und meiner eigenen Präsenzuni hier bezüglich der Anerkennung des Moduls geklärt sind, hat die Anmeldung soeben das Haus verlassen. Los geht's dann im Januar (vorausgesetzt mein Brief geht nicht in der Flut der Weihnachtspost unter ;-) ). Möglicherweise belege ich auch noch "Diagnostik" und "Statistik".
Die Kosten für "Klinische Psychologie" belaufen sich aktuell übrigens auf 1050 € (Stand: 12/2015).

Darüber werde ich auch bloggen.

GlG,
Vica

Bearbeitet von Vica

Wieso? Wieso nicht? Wieso nicht ich? Wieso nicht jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse, dass du das angehen willst - und dass du darüber bloggen möchtest :). Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Reizen würde mich dieses Modul auch immer noch.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Abschluss
Das Zertifikat wird durch das erfolgreiche Bearbeiten von Einsendeaufgaben oder durch erfolgreiche Teilnahme an den Klausuren erworben.

( http://www.pfhps.de/psychologie/weiterbildung-klinische-psychologie.html )

 

Werden die Klausuren in den Fernstudienzentren geschrieben?

Hamburg/Stade ist bei mir in der Nähe. Hannover ginge auch noch, alles andere nur für eine Klausur schon recht weit weg.

 

Bin gespannt, wie sich das mit der Anerkennung dieses Moduls an anderen Hochschulen entwickelt.......


Berufsbegleitendes Studium "Medical Controlling and Management" (B.Sc.) an privater Hochschule abgeschlossen (Sept. 2016)

6. Semester Psychologie B.Sc. FernUniversität Hagen

Praktische Psychologie und Organisationspsychologie (NHAD), Soziologie (Laudius), Personal Coach (Laudius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, psychodelix sagte:

Werden die Klausuren in den Fernstudienzentren geschrieben?

 

Huhu,

 

ja richtig! :-)

 

Du kannst dich deinem jeweiligen Studienzentrum dann zuordnen!
Wobei du das dann auch kurzfristig ändern kannst.


Ich habe mich bei der Anmeldung zwar Dortmund zugeteilt, werde aber doch am Standort Ratingen schreiben, weil ich zum Klausurzeitpunkt zufällig in Düsseldorf bin :-)

LG

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Wieso? Wieso nicht? Wieso nicht ich? Wieso nicht jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung