Zum Inhalt springen

IUBH-Aktion: Gemütlich studieren


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Emily Strange schrieb:

Ja in Kooperation oder als Fernstudienzentrum. Wenn wir aber schon Erbsen zählen dann sollte klar gesagt werden dass die Uni Saarland keinen Fernstudiengang anbietet.

 

da will man nur helfen und dann so eine Antwort.... je mehr Beiträge ich von dir lese, desto weniger Lust habe ich mich mit dir weiter auseinanderzusetzen.

 

davon abgesehen kommen die Zeugnisse zumindest in Wirtschaftsrecht von der Universität des Saarlandes, letztendlich tritt sie damit als verantwortliche Universität auf, sobald Jemand dort den Abschluss erwirbt. Aber auch das ist Erbsenzählerei wie du es nennst und völlig unwichtig.

 

Zum Thema: Ich hätte gemütlich studieren jetzt auch eher auf "nicht auf einem Holzstuhl in der Uni" sondern eher in dem persönlich eingerichteten Rahmen zu Hause ausgelegt. Werde aber noch einen Beitrag im Interviewthread zur Online Klausur schreiben, mein letzter zum Thema IUBH, da dies die einzige Hochschule zu sein scheint, deren Studenten sich persönlich angegriffen fühlt wenn man nicht sofort begeistert ist, wenn etwas Neues angeboten ist sondern auch kritisch ist. Bei allen anderen Hochschulen gab es die letzten Jahre immer einen sehr tollen Austausch, nur für diese Einrichtung scheint dies nicht möglich zu sein. Da nutze ich meine Zeit lieber für sinnvolles und ihr könnt euch gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 12 Minuten, der Pate schrieb:

...

Werde aber noch einen Beitrag im Interviewthread zur Online Klausur schreiben, mein letzter zum Thema IUBH, da dies die einzige Hochschule zu sein scheint, deren Studenten sich persönlich angegriffen fühlt wenn man nicht sofort begeistert ist, wenn etwas Neues angeboten ist sondern auch kritisch ist. Bei allen anderen Hochschulen gab es die letzten Jahre immer einen sehr tollen Austausch, nur für diese Einrichtung scheint dies nicht möglich zu sein. Da nutze ich meine Zeit lieber für sinnvolles und ihr könnt euch gegenseitig auf die Schultern klopfen.

 

Danke, Pate. So sehe ich das auch. Ganz nebenbei ist auch der "Tonfall" Sachlichkeit vermissen lässt.

 

Das Wesen von Diskussionsforen ist es nun mal, dass völlig unterschiedliche Menschen ihre Einschätzung zu einem Thema abgeben. Wenn man das nicht mag, dann sollte man sich nicht in so einen offenen Diskussionskreis begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen öffentlicher Darstellung und Reaktion? Und bei der Diskussion um den Studiengang "Soziale Arbeit" geht und ging es einzig und allein darum, dass dort in der Vorankündigung mögliche Arbeitsfelder benannt wurden, für die man nun mal die staatliche Anerkennung braucht. Und die Erteilung durch die zuständigen Stellen ist bis zum heutigen Tag nun mal nicht öffentlich sichtbar.

 

Man könnte die Anmerkungen der Community auch unter "Verbraucherschutz" verbuchen.

 

Außerdem steht es der IUBH doch jederzeit frei, hier Gegendarstellungen abzugeben. Herr Jung gibt allen Anbietern dazu jederzeit die Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vermutlich auch kein Interesse, dauerhaft mit Reichsbedenkenträgern zu diskutieren, deren Interesse an einem Strang im Verborgenen ist, bei denen aber sehr stark auffällig ist, daß sie monotones bashing betreiben. Da wären wir aber wieder an dem Punkt, daß es Menschen gibt, die offensichtlich lieber an einem Status Quo interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Splash schrieb:

Ich hätte vermutlich auch kein Interesse, dauerhaft mit Reichsbedenkenträgern zu diskutieren, deren Interesse an einem Strang im Verborgenen ist, bei denen aber sehr stark auffällig ist, daß sie monotones bashing betreiben. Da wären wir aber wieder an dem Punkt, daß es Menschen gibt, die offensichtlich lieber an einem Status Quo interessiert sind.

 

"Reichbedenkenträger" empfinde ich an der Grenze zur Beleidigung.

 

Der Rest ist einfach nur unsachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...